Blutzuckermessgerät versucht aufzuladen, obwohl Knopfbatterien. Kann da was kaputt gehen?

3 Antworten

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

wenn das BZ - Messgerät noch funktioniert,

wird wohl nichts kaputtgegangen sein.

Früher hatte ich auch BZ-Messgeräte, die mit

Knopfbatterien laufen. Neue Batterien waren

fast genauso teuer, wie ein neues Gerät...🤦🏻‍♀️

Deine Mutter kann sicherlich ein neues BZ-Gerät

bekommen, welches man per USB aufladen kann.

Ich hab das Contour Next Link ... das kann ich

sehr empfehlen.

~~~~~~~

LG✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 Diabetes mellitus Typ1 (+ Wissen bzgl. DMT2 )

Miss Du Deinen Zucker nüchtern. Dieser sollte bei 80-100mg/dl liegen.

Liegt er in diesem Bereich sollte alles okay sein.

Der USB Anschluss dient dem Auslesen des Gerätes beim Diabetologen (oder auch zu Hause am Heim PC, mit entsprechender Software).

Kleiner Tip:

Sie soll sich mal mit einem FGM (Flash Glucose Monitoring) oder CGM (Continious Glucose Monitoring) beschäftigen.

Nicole66661111
Beitragsersteller

Ja danke, das weiß ich mittlerweile alles. Die Frage war ja, ob da irgendwas passiert, wenn ich diesen USB Anschluss, der eigentlich zum Auslesen der Daten ist, an den Strom stecke.

Übrigens: auch wenn man ein CGM hat, muss man sich dennoch hin und wieder blutig messen.

Wiesel  28.10.2022, 22:56
@Nicole66661111

Der USB Ausgang kann beschädigt sein.

Ich hatte etwa 4 Jahre ein CGM, das ist mir daher bekannt. Aber weit weniger als 3 oder mehrmals täglich. Also meines Erachtens ein Zugewinn bei der Diabetes Therapie. Auch für den Arzt!

Nicole66661111
Beitragsersteller
@Wiesel

Es hat ja nie jemand behauptet, dass sie keines hätte ;)

Wiesel  28.10.2022, 23:04
@Nicole66661111

Kann man sogar auf einer SmartWatch anzeigen lassen. Finde ich aber übelst aufwendig.

Frageritikum  29.10.2022, 09:01
@Wiesel

Was ist daran übelst aufwändig?

Bei mir ist es kein bisschen aufwändig.

Wiesel  29.10.2022, 09:10
@Frageritikum

Ich fand die Installation auf der SmartWatch Recht komplex und vllt habe ich auch zu dicke Wurstfinger 😂. Damals gab es das beim CGM auch nicht als App für die SmartWatch, sondern man müsste den Umweg über den Browser der SmartWatch gehen.

Frageritikum  29.10.2022, 17:06
@Wiesel

Es kommt ja auch darauf an, welches System man nutzt und welches CGM und welche watch man hat.
Meine BZ - Werte gehen von DEXCOM Sensor aufs iPhone und automatisch auf die Apple Watch. Ich brauchte nur die DEXCOM App auf dem iPhone installieren und sonst nichts. Mit anderen Systemen und watches kenne ich mich nicht aus...lG

Normalerweise müsste es noch funktionieren.