meine Bios Batterie ist leer kann ich die selber wechseln?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dir es handwerklich zutraust die nötigen Schrauben zu lösen und bei der Montage nichts an der Harware beschädigst, kann nichts passieren. Wichtig ist nur, das du eine Konpfzelle mit genau den Spezifikationen einsetzt, die auf der alten Batterie eingeprägt sind. Und, vor allem, kaufe eine Markenbatterie. Die halten länger und sind erheblich auslaufsicherer als di Dinger vom €1 Shop. Danach im Bios das Datum und die Uhrzeit korrekt einstellen und alles ist gut.

Die Batterie ist ne 3 Volt Lithiumzelle und kostet ca. 2 - 3 €. Den Wechsel kannste selbst machen, wenn du das Fach für diese Batterie findest. Datum und Uhrzeit danach selbst einstellen, mit Rechtsklick drauf und Datum/Uhrzeit ändern.

Dann musst du die Gebrauchsanweisung von deinem Lap vornehmen und dir anschaue in der PDF wie es geht. Ja man kann die selber wechseln unter Berücksichtigung der Gebrauchsanweisung.

Schaue rauf müsste ne 3 Volt batterie sien,kannst du selber wechseln gibt es im PC laden oder Elektroladen ca. 5 €