Welche Rock und Metal Bands sind live sehens- und hörenswert?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Avantasia waren sowohl in ner Halle als auch Open Air (Wacken 2011) super genial. Natürlich beeindruckend, so ne Power Metal Band mit 9 Sängern. Ansonsten geht bei Van Canto die Party auch immer ab, obwohl ich deren Sound eher gewöhnungsbedürftig fand. Samsas Traum machen auch ordentlich Stimmung und wen man aufjedenfall mal gesehen haben muss sind Die Ärzte. Selten so ein lustiges Konzert erlebt, definitiv sein Geld wert gewesen. Blind Guardian sind live auch gut, aber die rattern ihre Konzerte leider etwas runter. Ich hab gehört, dass Rammstein ne tolle Show machen sollen und sich ihre Lieder super anhören sollen. Schade, dass du kein Interesse an den Urvätern hast, Judas Priest z.B. sind auch große klasse live oder Manowar. Wenn du auf Moshen oder Pogo stehst sind die meisten Metalcorebands nich verkehrt, aber live hört sich das alles nach Krach an mMn und da ich hier im Pott lebe hab ich schon ne Menge Metalcore live gesehen (das boomt hier gerade sehr).

Roky320
Beitragsersteller

Judas Priest sind für mich ne großartige band aber ich miente eigentlich sowas abgedroschenes wie metallica etc. das ist echt bescheiden was ich da gehört hab drüber....

danke, Van Canto und Avantasia find ich persönlich so schon richtig geil und würd mir beide mal gern anschauen, hab auch von bekannten einigs gutes gehört über die :D

ein konzert von Die Ärzte wollte meine mutter mit mir besuchen, ich glaub die sollte ich mir mal anschauen ;D

Blind Guardian,.... da hab ich leider von nen bekannten nicht so tolls gehört aber naja, meinungen sind verschieden ;D

bei Rammstein wollte ich auch hin, komm aber wahrscheinlich nicht rein, bin noch keine 18, muss noch 3 jahre warten^^

Samsas Traum wollte ich mir schonmal anschauen, der kerl macht mir aber angst o.Ô naja, wenn malwieder die möglichkeit besteht werd ich mal hingehen :D

dankeschön^^

Life Of Agony, Soulfly und Iron Maiden klangen live allesamt ganz gut. JBO übrigens auch... ;o)

Dafür bin ich Augen- und Ohrenzeuge.

Natürlich hängt es nicht nur von der auftretenden Band ab, wie sie rüberkommt. Eine grottenschlechte Anlage, ein besoffener oder zugedopter Tontechniker und ähnliche Querelen können einem die beste Band des Abends vermiesen.

Van Canto soll live genial sein. Kann ich mir bei deren Konzept aber auch 1a vorstellen... ;o)

Roky320
Beitragsersteller

danke ;) über Van Canto hab ich auch nur gutes gehört und Iron Maiden sind dzwar nicht so meins aber ein freund wollte das ich ihn zu denen begleite, da überleg ich es mir nochm al beim nächsten mal ;)

klar, ne scheiß anlage, scheiß tontechniker etc. können alles vermiesen, aber nach 4 konzerten einer band, und immer der selbe scheiß, da liegts nicht mehr an den anlagen und tontechnikern^^

Ich finde Alter Bridge ist live suuuper (hab sie aber nur live übers Fernsehn gesehen von Rock am Ring)

LeDahliaNoir  05.01.2012, 12:16

War schon bei einem Konzert und muss sagen sie sind einfach der hammer _ Würde jederzeit wieder hingehen! Meine absolute Lieblingsband <3

Alestorm sind live auch nicht zu verachten! Einfach super gut drauf, die Typen! Hab sie schon dreimal live gesehen, und immer wieder gerne.

Das Beste Konzert, dass ich je gesehen hab war Judas Priest dieses Jahr in München. Aber ob sie dieses Niveau lange halten können ist fraglich.

Sehr gut gefallen haben mir außerdem: Rammstein, Chrystal Viper, Twisted Sister, Accept und Lordi.

Gut waren: In Extremo, Helloween, Immortal

Mittel waren: Slayer, Storm Warrior, Motörhead

Weniger gut: Sonata Arctica, Whitesnake, Deathstars

Das kommt dieses Jahr: Blind Guadian, Powerwolf, Sabaton, Gotthard, Kreator, Exodus, Arch Enemy und weitere

Grüße :)

lumi2000  05.01.2012, 16:24

Ah ich hab bei "sehr gut" Fiddler´s Green vergessen...

Roky320
Beitragsersteller
@lumi2000

Fiddler's Green hab ich am 17.12.11 bei der Eisheiligen Nacht gesehen, sind super, ich geh am Sonntag auf deren Konzert (beginn meines Konzertjahres ;D)

Danke für die Liste :D