Welche Badehose in der Schwimmhalle tragen (Männer)?

5 Antworten

Deine Entscheidung.

Grundsätzlich: das anziehen, womit du dich wohlfühlst. Egal ob eng (Slip, Pant, Jammer) oder weit (Short). Als Nicht-Profischwimmer kann man mit besserer Schwimmtechnik mehr Zeitgewinn rausholen als mit besserer Bekleidung.

Sportlicher schaut natürlich was enges aus. In weiter Short zu schwimmen ist bisschen so wie wenn man mit einem Löffel Butter auf ein Brot schmieren will: funktioniert zwar, schaut aber seltsam aus. 😅

Bild zum Beitrag

 - (Mode, Badehose, Schwimmhalle)

Zum sportlich ambitionierten Schwimmen: Jammer, Boxer oder Slip. Hauptsache eng anliegend. Der Zeitvorteil ist enorm.

Zum „planschen“ das was dir gefällt, also o.g. oder z.B. auch Shorts.

Ich trage selbst ausschließlich Strings. Die sind bequem und man hat wenig nassen Stoff am Körper. Falls dir Strings zu gewagt sind, empfehle ich dir auf jeden Fall Slips.

Ich persönlich bin für die Badeboxer, ich trage die auch zum Schwimmen

Am Ende ist es deine Entscheidung was du anziehst

Hallo kannst anziehen was Dir gefällt, zum Bahnen schwimmen eignet sich besser eine Anliegende Hose zb, Slipform

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung