Welche Badehose findet ihr am besten (Arena, Speedo)?
Hey
Ich wollte einfach mal nachfragen, welche Badehose ihr am besten findet oder eher, welche Marke.
Ich kenne da jetzt gerade nur Arena, Speedo oder Adidas, habt ihr noch andere?
Da ich in einem Verein schwimme, bräuchte ich eine enge Badehose (Slip, jammer, Kindergröße!)
Natürlich ist aussehen auch irgendwie wichtig, allerdings möchte ich die bestmögliche Performance herausholen, aber viel Geld für so eine Wettkampfbadehose habe ich leider nicht.
10 Antworten
Es gibt freilich noch viele weitere, aber zwecks Qualität, Haltbarkeit und Passform würde ich mich an die drei halten.
Was letztlich für dich passender ist, hängt ab von:
- der konkreten Passform auf deinen Körper
- deine persönliche Vorliebe in Bezug auf Schnitt und Muster/Farbe
Ich habe mit allen drei gute Erfahrungen gemacht.
Ich (m/17) schwimme auch im Verein und hab vor allem Badehosen von Speedo, Arena und Adidas (Slip, Boxer, Jammer). Mit allen drei Marken hab ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht und würde dir alle empfehlen. Welche genau davon, musst du für dich persönlich festmachen. Einigen passt der Schnitt von Speedo besser, anderen der von Arena, usw. Optik ist natürlich immer Geschmacksache, mir gefallen die Designs von Speedo im Moment am besten :). Solltest du auf bunte und auffällige Badehosen stehen, kannst du dich mal bei FunkyTrunks umsehen, deren Quali ist auch echt gut. Wenn du günstige Badehosen brauchst, kannst du auch welche von Decathlon nehmen. Die sind zwar qualitativ etwas schlechter als die von den anderen Marken, kosten natürlich aber auch nur einen Bruchteil (ab 3€ oder so). Für den Einstieg reichen die aber definitiv aus, später sind hochwertigere besser. Die teuren Wettkampfbadehosen braucht man auch erst bei richtigen Wettkämpfen, nicht für das Training und erfahrungsgemäß auch nicht für kleinere Wettkämpfe.
Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen :)
Bin nur Hobbyplanscher, aber ich habe Badehosen von Adidas, Arena, Speedo. Und auch von Aldi/Hofer, Lidl, Kik. Dann noch ein paar Exoten wie Aqux und Aussiebum. Um die Marken vielfalt zu erhöhen, auch noch Nike, Puma, Reebok. Material und Schnitt können leider mit jeder neuen Modellserie anders sein, es führt also kein Weg am Probieren vorbei.
Meine zurzeitige Top 3 hier im Bild:
Ich finde Speedo am angenehmsten zu tragen.
Ich wüsste nicht, was die Marke großartig mit dem Aussehen der Badehose zu tun hat. Beide Firmen machen doch fast identische Badehosen, nur mit anderem Logo. Ich kaufe zum Beispiel nur bei Trigema, aber nicht wegen des Logos, sondern weil
die Firma in Deutschland produziert.