Welche Backwaren macht ihr lieber selbst und warum?

13 Antworten

Selten mal ein Brot im Holzofen oder eine Pizza, sofern man das als Backware versteht.

Kuchen, Brötchen und Co. kaufe ich immer beim Bäcker und Konditor, die ihr Handwerk verstehen.

Ich kenne viele Menschen, die meinen, selbstgemacht schmeckt besser, aber das ist meist Einbildung.

Alles mit Hefeteig. Aber selten Brot.

Und Kuchen und so Sachen mach ich auch selbst

Backen gerne und probieren gerne verschiedene Kuchen aus. Am liebsten machen wir auch Waffeln, weil sie immer sehr lecker sind und man sie immer verschieden machen kann, mal süß und mal herzhaft.

Mein Mann backt Brot.

ansonsten eigentlich nur Kuchen, weil ich gekaufte oft zu süß finde und zu "hoch". Und günstiger ist es auch.

Welche Backwaren macht ihr lieber selbst

Toastbrot, Brötchen, Burger-Buns, Baguette, Schnecken, Ciabatta, Franzbrötchen uvm.

und warum?

Weil's besser schmeckt.

Alex

Maloumorna
Beitragsersteller

Wow, du machst dir richtig Arbeit

EinAlexander  18.03.2022, 10:45
@Maloumorna
Wow, du machst dir richtig Arbeit

Nicht wirklich. Wenn Du das ein paar mal gemacht hast, geht das ruckzuck. Mehl, Wasser und Hefe verrühren dauert 5 Minuten. Das Ziehenlassen des Hefeteigs ist keine Arbeit. Allenfalls das dreimalige Falten des Baguetteteiges oder das Schleifen der Brötchen ist etwas aufwändig.

Den Rest macht dann wieder der Backofen. Da mein Backofen auch eine Wrasenfunktion hat, ist das Backen auch keine Arbeit.