Welche Autos gibt es wo man vorne zu dritt sitzen kann. Ich meine normalen PKW bzw. Kleinbus etc.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mitte der Nuller Jahre gab es den Honda FR-V mit vorn und hinten je drei Sitzen; etwas früher den alten Fiat Multipla mit gleicher Sitzanordnung.

Das Konzept hat die Schwäche, dass man entweder sehr schmale und unbequeme Sitze nehmen muss oder ein sehr breites Auto bekommt, das dann unhandlich wird und dessen höherer Luftwiderstand besonders auf der Autobahn stark bremst.

Deshalb haben die meisten modernen Minivans stattdessen zwei Sitze nebeneinander, dafür aber eine dritte, manchmal nur klappbare Sitzreihe.

Honda FRV z.B. Super Auto, kam aber leider nicht wirklich bei den Kunden an.

es gibt in Vitos Vianos durchaus die doppelsitzbanken aber das Hauptproblem haben alle genmeinsam , zuwenig platz im Fussraum auf dem mittleren sitz Beim T5 das gleiche und die anderen Wettbewerber glänzen dabei auch nicht gerade,..

Zur Privatnutzung sind mit drei Sitzen vorne dann noch SUV oder Pikups zu nennen sowie diverse ältere US Importe die allerdings richtig guten platz bieten der jedoch häuffig durch Lenkradschaltung eingekauft wurde, was alleserdings das für dich beste fahrzeug darstellt solltest du über eine auflisteung deiner Nutzungsvarianten ermitteln..

Zuerst alles aufschreiben was Deine indivduellen Anforderungen sind.. bzw was der alles können soll und dann wird sich das nur noch auf sehr wenige Modelle herauskristallisierén . Wenn dann noch Ausstattungsvarianten und das Kostentema dazu mit einbezogen wird hast du das für dich sinnvolle gefunden.. Ein Mehraufwand der sich aber langfristig lohnt Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Hallo.... Ich fahre selbst einen Kleinbus und zwar den Renault Traffic.. Der hat neun Sitze in 3 Reihen eingeteilt:D

da gibts von fiat eins, ich glaub fiat megan oda sowas in der richtung

Robinek  14.02.2014, 21:50

Glauben heisst im täglichen Leben nicht wissen, dann ist es besser man gibt nichts von sich. Schau mal von wem ein Megan ist!