Welche automatikautos gibt es für unter 3k?

2 Antworten

Die besten Automatikgetriebe im Niedrigpreis-Bereich bieten alte Mercedes (C180 W202 mit fünf Gängen) und alte Opel (egal welcher; das war ein Viergang-Automat von Aisin aus Japan) sowie diverse Japaner. Da darf man auch seltenere Modelle wie einen alten Nissan Almera, Mitsubishi Lancer oder Ähnliches ins Auge fassen. Alte Automatik-Autos sind oft typische Rentnerautos mit geringer Laufleistung, die man relativ unbesorgt kaufen kann und die oft unattraktiv und altmodisch wirken, so dass man da ggf. auch gut verhandeln kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dersweeteg
Beitragsersteller

Danke bro

Da gibt es sicher einige, auf dem Gebrauchtmarkt, aber man muss bei einem so niedrigen Preis natürlich damit rechnen, dass diese Autos nicht mehr die allerfrischesten sind...

Guck mal hier

Aus der aktuellen Auswahl würde ich hier vielleicht den Subaru Impreza nehmen, oder evtl. auch den Kia i30. Die Citroen sind aber wahrscheinlich auch nicht so schlecht - aber mein Geschmack sind sie nicht unbedingt (ist aber eine reine Geschmacksfrage, technisch gibt es keinen Grund der gegen die spricht).