Welche Automarke bevorzugt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Sonstiges 36%
Mercedes 20%
BMW 15%
Tesla 11%
Audi 7%
Volkswagen/Skoda 7%
Ford 5%
ronnyarmin  12.09.2020, 14:33

Bevorzugen in welcher Hinsicht?

Zadaf
Fragesteller

Was du dir kaufen würdest

31 Antworten

Sonstiges

Ist mir eigentlich recht Wumpe. Es müsste ein Auto sein was mich im Alltag von A nach B bringt, dazu günstig und sparsam im Unterhalt/Energieverbrauch ist. Ich muss mein Geld ja nicht mit Statussysmbolen verschwenden. Aber im Moment brauche ich glücklicherweise kein Auto.

Aber ich mag durchaus sehr gerne eher alte Autos. Da gibt es aber keine spezielle Vorliebe. Von Trabi über Peugeot bis Mercedes ist alles dabei.

Am interessantesten an neuen Autos finde ich aber Tesla. Würde mir aber keinen kaufen, da ich für sowas kein Geld habe und ich neuere Autos auch für keine gute Investition halte. Vielleicht irgendwann mal gebraucht.

BMW

BMW immer, muss man sich halt leisten können

Für mich einfach nur geil, man bekommt die meisten ps für sein geld

Ratndatndatn  03.12.2020, 19:32

Die meisten PS pro Geld bekommt man wo anders.

Ratndatndatn  04.12.2020, 05:22
@MetalMonkey

Ne aber ein Auto mit deutlich besserem Preis Leistungsverhältniss und sogar Allrad bei bedeutend mehr PS zum Beispiel.

Ratndatndatn  05.12.2020, 05:24
@MetalMonkey

Jeder, zumal es eine deutsche entwicklung ist und in deutschland hergestellt. Allrad hat er auch noch und super zu tunen auf weit über 400 PS.

Ford

Wir fahren nach unendlich viel Ärger mit Audi seit 6 Jahren problemlos Ford. Rational würde ich bei Ford bleiben.

Einen Tesla Model 3 Dual Motor Performance würde ich aber auch nicht aus der Garage schmeißen. Den kann ich mir halt nur leider nicht leisten :-)

Sonstiges

Honda

ich fahre seit über 20 Jahren Honda und bin sehr zufrieden. Keine Pannen, sehr zuverlässig, gute Straßenlage und günstig im Unterhalt.

jbinfo  04.12.2020, 09:08

So ist es.

Mercedes

Schöne Optik, komfortabel aber auch je nach Motor sportlich. Elegant, hat mich noch nie in stich gelassen. Verbrauch im Gegensatz anderer Autos relativ gering.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung