Lieblings Automarke?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Anders (gerne mit der Marke) 38%
Mercedes 17%
Audi 17%
BMW 17%
Porsche 8%
Lamborghini 4%
Bugatti 0%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Anders (gerne mit der Marke)

Honda.

Ich habe seit 13 Jahren den Führerschein und meist nur Hondas gefahren.

Sie sehen für mich einfach Zeitlos aus und man kann einfach daran schrauben.

Zudem sind die Motoren nahezu unzerstörbar.

Eimzig der Rost macht hier ab und an probleme.

Ich hatte auch schon aus der Familie Mercedes, Bmw, Vw und andere Marken gefahren. Aber für mich kommt nichts an einen Honda.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BMW

Hab keine Lieblingsautomarke. Dafür mag ich viel zu sehr einzelne Modelle von vielen Herstellern.

BMW habe ich gewählt, weil ich einige BMW-Modelle mag.

Anders (gerne mit der Marke)

Toyota

Ich stimme jedem zu der sagt "gefällt mir nicht" Das Design verbessert sich erst seit knappen 2 Jahren. Dafür ist Toyota nach wie vor in Sachen Zuverlässigkeit und Langzeitqualität top. Ich selbst und sehr viele Freunde, Kollegen oder Toyota Fahrer in Auto-Foren sagen das Gleiche: Unterm Strich überzeugt Toyota durch absolut fehlerfreie und langlebige Technik. Es gibt viele Modelle die 15 Jahre lang nur Verschleißteile ausgetauscht bekommen haben und laufen wie ein Uhrwerk, auch die Hybride.

Zudem ist der Kundenservice das Gegenteil von vielen deutschen Premium Marken: Aufmerksam, kulant, unkompliziert und sehr freundlich.

Nur so kann man die Nr. 1 werden und bleiben.

Audi

Habe bewusst Audi gewählt, weil ich mit dieser Marke die besten Erfahrungen gesammelt habe, mit einer Ausnahme. Nach Renault, Opel und BMW bin ich ziemlich kuriert und fahre jetzt seit ca 20 Jahren nur Audi als Hauptfahrzeug. Der vorletzte Audi war der Neueste, den ich bisher besaß und gleichzeitig der Anfälligste. Bin seit drei Jahren wieder in einem weit über 20 Jahre alten Audi 100/A6 Kombi unterwegs und habe keine Probleme mit Reparaturen, Ausfällen oder teuren Werkstattbesuchen... Bei mir erreichen die Wagen oft die 350.000 km, bevor sie den Besitzer wieder wechseln. Hatte es aber auch schon bei einem 100/A6 auf 548.000 km geschafft... Natürlich Sechszylinder und Automatik.👍 Allerdings echte Sechszylinder, die genügend Reserve haben und nicht überzüchtet sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anders (gerne mit der Marke)

Ich habe in meinem Leben (schon aufgrund meiner langjährigen Aussendiensttätigkeiten) schon eine ganze Menge Autos gefahren, wie zB Opel, Mercedes, Audi, Renault, Peugeot, Seat, Ford, Nissan, Toyota, aber am allerdesten kam ich immer mit VW zurecht, egal welche Modelle, ob Golf, Passat, Jetta oder (mein 1. Auto) Käfer. Deswegen ist VW für mich das Beste Auto