Welche Auto-Luxusmarke mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

BMW 30%
Bentley 20%
Maybach 20%
Rolls-Royce 10%
Maserati 10%
Audi 10%

5 Antworten

BMW

Design, Preis/Leistung, Verarbeitung

Pure Freude am Fahren und emotionale Motoren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Audi und BMW sind keine Luxus Hersteller die Fall raus.

der Rest ist zu teuer und gefällt mir generell nicht

mustermann6
Beitragsersteller

Es gibt bestimmte Autos die auf Luxus ausgerichtet sind. Klar, Audi und BMW spezialisieren sich nicht auf Luxus, haben aber dennoch Autos die einen gewissen Luxus bieten.

Iggemeier  02.06.2024, 11:59
@mustermann6

Dann kannste auch Lancia, Renault… dazu zählen weil die Deiner Aussage auch einen gewissen Luxus bieten..

Ololoi  02.06.2024, 12:03
@mustermann6

Kompfortorientierte Ausstattung von mir aus. Doch Luxusmarke niemals.

Bentley

BMW und Audi sind keine Luxusautomarken.

Von den anderen würde ich mich lieber für Bentley entscheiden.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan
Rolls-Royce

"Nimm das Beste und mach es noch besser."

Für mich unerreicht stilvoll und sehr beeindruckend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mercedes Benz! Fehlt aber in Deiner Aufzählung!

mustermann6
Beitragsersteller

Maybach...

Tuedelsen  02.06.2024, 16:10
@mustermann6

...nun, eine S-Klasse dürfte sehr wohl ein Luxusauto sein, ist aber deswegen kein Maybach. Und da in Deiner Aufzählung ja auch Audi und BMW vorkommen, sollte Mercedes auch genannt werden. Mercedes ≠ Maybach...auch wenn es ein und der selbe Konzern ist. Schließlich nennst Du ja auch Bentley (VW-Konzern, wie auch Audi) und Rolls-Royce (BMW).

mustermann6
Beitragsersteller
@Tuedelsen

Das ist etwas komplett anderes. RR oder Bentley sind eine eigene Marke, und nur im Besitz von VW und BMW. Bei RR und Bentley steht ein eigenes Logo drauf. Maybach ist das gleiche wie Amg oder BMW M. Maybach übernimmt das Design der S-Klasse und dem GLS, und verfeinert den Luxus. Maybach ist zwar nicht gleich Mercedes, aber es gibt da keine großen Unterschiede. Außerdem warum findest du die klassische S-Klasse besser als die von Maybach?