Mögt ihr es Auto zu fahren?

Ja 50%
Nein 33%
Kommt auf das Auto an 17%

18 Stimmen

6 Antworten

Nein

Bin kein Automobilist und auch kein Freund des Automobilismus allgemein. Selbst Automobilmitfahrer bin ich nur ungern. Der Grund: Ich bin ein Mensch, der sehr sensibel reagiert auf die Ausdünstungen von Benzol, Toluol, Aceton und Styrol in Automobilen, vor allem Neuwagen oder bei Autos, die lange geschlossen waren (besonders, wenn sie in der prallen Sonne standen). Das erzeugt bei mir schnell Übelkeit bis hin zu Kotzkrämpfen, Kopfschmerzen und allgemeiner Schwäche. Lange Automobilfahrten sind mir ein Greuel.

Der Ausweg bestünde theoretisch in Holzarmaturen oder Autos der Marke Ford, wo man etwas drauf achtet, gesündere Stoffe für die Herstellung der Armaturen zu verwenden.

https://www.spiegel.de/auto/aktuell/umwelt-giftige-luft-in-neuwagen-a-175721.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Autos sind (noch) umweltschädlich. Egal ob Benzin, Diesel oder Elektro. Bei Elektroautos besteht noch das Problem mit der Entsorgung und dem Recyclen der Batterien.

Ich persönlich verwende dann doch lieber meine Beine zur Fortbewegung oder die öffentlichen Verkehrsmittel.

Außerdem ist es viel zu gefährlich mit dem Auto zu fahren.

skiddy  07.10.2021, 15:39
Autos sind (noch) umweltschädlich

Das sind die Öffis auch

Außerdem ist es viel zu gefährlich mit dem Auto zu fahren

Öffis sind mind. genauso gefährlich, wenn nicht sogar gefährlicher.

Ja

kommt natürlich auf die strecke, des auto, die länge, des wetter usw an.

aber grundsätzlich fahr ich gern...

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Ich fahre gern Auto, aber nicht unnötig durch die Gegend. Nicht mehr und nicht weniger

Ja

Klar! Als Beifahrer ist das super gemütlich! :-)