Welche Auswirkungen hat unser Leben auf die Ewigkeit?

11 Antworten

Nach der Bibel ist es entscheidend. Jede und jeder Mensch muss sich für oder gegen Jesus entscheiden.

Wer sich bekehrt hat, der ist gerettet.

1. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

Da machte sich Johannes auf den Weg und zog durch das ganze Gebiet am Jordan. Überall forderte er die Leute auf: »Kehrt um zu Gott und lasst euch von mir taufen! Dann wird er euch eure Sünden vergeben.« Lukas 3,3
…denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10
 20 Zuerst habe ich in Damaskus und Jerusalem gepredigt, dann in Judäa und bei den übrigen Völkern. Überall aber ich verkündet, die Menschen sollten sich von der Sünde abwenden, zu Gott umkehren und durch ihr Leben zeigen, dass es ihnen damit ernst ist. Apostel 26,20
  Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16

https://www.youtube.com/watch?v=A2GyQ4BY3s4

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

gottesanbeterin  19.02.2023, 03:41

Auch eine schöne Geschichte ist bloss eine Geschichte!

Viele Treibhausgase aufgrund der Fürze, die man im Laufe seines Lebens so ablässt.

Sollte es tatsächlich Auswirkungen haben, sind wir ganz sicher zu dumm und unwissend darüber zu spekulieren.

Des weiteren ist es fraglich, was Du überhaupt mit "Ewigkeit" meinst.

Auch das Universum wird so ja nicht ewig bestehen bleiben.

Zum Ende des Universums gibt es zwei Theorien.

Den Big Crunch/Big Rip - den ich bevorzuge. Und den Big Chill - was tatsächlich eine Ewigkeit in Kälte, Tod und noch unerreichbareren Fernen wäre, was ich höllischer fände, als ein Zusammenziehen durch schwarze Löcher und daraus eventuell einen neuen Urknall und ein neues Universum.

Inwieweit wir kleinen, unbedeutenden Staubkörner dafür eine Relevanz haben könnten - diese Frage vermag ich nicht zu beantworten.

Die ist weitaus schwerer als die Frage nach dem Sinn des (menschlichen) Lebens.

Tatsächlich sieht es, nach heutigem Wissenstand aber tatsächlich eher nach Big Chill aus - leider.

Das nichts bleibt ist klar - aber auch keine Wiedergeburt - sondern nur ein Erkalten und Entfernen? Hoffnungsloser geht es kaum.

Das individuelle Leben? Keine. Das ist nicht einmal ein Funke im Universum. Das Leben der Menschheit an sich? Bislang: Keine kosmisch merkbaren. Vielleicht erreichen wir irgendwann den Punkt wo wir als Spezies zusammen arbeiten und kosmische Veränderungen bewirken können.

Aber dieser Punkt ist noch weit entfernt. Mindestens einen Kapitalismus weit entfernt...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Naja du beeinflusst das Universum minimal durch deine Existenz. Ob das jetzt wichtig ist, bleibt Interpretation. Ich denke aber es ist völlig egal ob du lebst oder nicht.