Welche Auswirkungen hat die Industrie 4.0 auf die Produktion?

2 Antworten

Dass pro Mitarbeiter eine größere Produktivität erzeugt wird, und dass sich die Anforderungen an die Qualifikation auch der am geringsten qualifizierten Mitarbeiter weiter erhöhen.

KingE1905
Beitragsersteller

Danke! :)

Hallo

die selben wie schon bei Industrie 2.0. Industrie 4.0 hat nur die Smarte Echtzeitkontrolle/Fernwartung der Werkzeugmaschinen/Produktionstechnik dazu bekommen. Das soll dann mit KI Kombiniert werden langfristig sollen sich die Systeme Global vernetzen und Aufträge selbstständig abarbeiten/verteilen um die Werkzeugmaschinenparks/Produktionsanlagen weltweit optimal auszulasten.