Welche Auswirkungen haben religiöse Überzeugungen und kulturelle Traditionen auf die Akzeptanz von LGBTQ+ Personen..?

5 Antworten

Ich sehe keinerlei Notwendigkeit, einen "dauerhaften Dialog" zwischen einer Minderheit von Außenseitern und traditionsbewußten Bürgern herzustellen.

So wichtig ist die LGBTusw.usw.-Randgruppe nicht.

Man müsste endlich die Möglichkeit schaffen, dass jede*r jedes Geschlecht lieben und auch heiraten darf, sowohl standesamtlich, als auch in religiösen Verhältnissen. Die meisten Menschen, die ihren Hass gegenüber der Comunity mit Religion begründen, haben meist nur Angst vor Veränderung, wollen es aber nicht zugeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst bisexuell und biromantisch

Elegenator629  25.03.2024, 00:02

Hat nichts mit Angst zu tun, sondern eher, was die heilige Schrift sagt.

ProudAnanas  25.03.2024, 00:05
@Elegenator629

Dann sag mir doch bitte, wo schwarz auf weiß steht, dass das jemals behauptet wurde, und dass es mindestens mehrere Quellen gibt, die das genau gleich belegen.

Leider haben die Religionen, ich nehme da erstmal keine aus, viel zu viel macht. Und wenn ich mir die Geschichte ansehe was im Namen des Glaubens für Leid über die Menschen gebracht wurde, und das bis heute, so muß ich für mich sagen ich kann daran nichts gutes finden.

Egal ob Christen, Islam oder was auch immer, sie mögen keine Veränderung und Sie haben angst, Macht und Einfluß zu verlieren. Und sie meinen das eine kleine Gruppe von Menschen, die einfach nur Leben wollen, könnten ihnen was weg nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo solche Religionen wie das Christentum, der Islam oder das Judentum mächtig sind, geht es LGBT-Menschen schlecht. Ein würdevoller Umgang mit Menschen, die ein bisschen anders geboren wurden, ist in diesen Religionen fast nie vorgesehen.

Um das in den Griff zu bekommen, muss die Menschheit es schaffen, Religionen die weltliche Macht zu nehmen. Niemand sollte diese Macht besitzen, die z.B. der Papst besitzt.

wickedsick05  25.03.2024, 00:18
Um das in den Griff zu bekommen, muss die Menschheit es schaffen, Religionen die weltliche Macht zu nehmen. Niemand sollte diese Macht besitzen, die z.B. der Papst besitzt.

In Deutschland waren wir gut dabei. Die Linke hat sich davon verabschiedet und will nun mehr Religion...nun ist es nicht mehr in greifbarer Nähe...

Lamanini  25.03.2024, 00:26
@wickedsick05

Sag das ja nicht deinem Kumpel hier, der ist Muslim. Rechte und Muslime, in ihrem Hass auf Menschenrechte vereint. Irgendwie poetisch…

Lamanini  25.03.2024, 00:42
@wickedsick05

Der Autor passt so wunderbar zu deinen Ansichten, das glaub ich kaum.

Lamanini  25.03.2024, 00:49
@wickedsick05

Sagt es nicht was, wenn man sein Gegenüber versucht damit zu beleidigen, dass es angeblich die Ansichten haben soll, die man selbst hat?

wickedsick05  25.03.2024, 00:52
@Lamanini

:D schreib ich ja

Rechte und Muslime, in ihrem Hass auf Menschenrechte vereint. Irgendwie poetisch…

Warum sollte man einen Dialog schaffen? Lasst die Leute einfach atmen und gut ist.