Welche Ausstattung brauche ich um Spiele zu entwickeln? Ich möchte mir einen PC kaufen. Was gehört noch zudem dazu, um sehr gute Spiele zu entwickeln?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst nicht nur Technik, sondern die "Ausstattung" muss in deinem Kopf sein. Ich hab mal ein Stelleninserat für Spiele-Entwickler gesehen; bei den Anforderungen hab ich kein einziges Wort verstanden.
Du brauchst auch viel Erfahrung; einfach mit ein paar Tools wird das nichts.
Du musst in die Szene reingehen und extrem kreativ sein.

serdet27
Beitragsersteller

Welche Technik brauche ich mein bester?

Naja neben der Technik brauchst du vor allem Erfahrung und Wissen.
Dazu gehören z.B. die Grundkentnisse in Computergrafik wie Photoshop, Indesign, Illustrator, um erst mal eine Basis zu haben auf der man aufbaut.
Nur mit einigen Tools und Tutoriels wird das nichts, sowas lernt man immerhin nicht um sonst in einem Studium und macht je nachdem in welche Richtung man geht, eine Diplomarbeit.
Auch sollte man sich mit Blender, Substancepainter und Unity auskennen um es erst mal optisch irgendwie hin zubekommen und das sind nur beispiel Programme.
Dann gehört dazu auch noch das Programieren, was auch noch mal eine Fachrichtung für sich ist.

serdet27
Beitragsersteller

Ist mein Ansatz richtig, dass ich alle 350. Programmiersprachen studieren werde?

Hey,

als kleine Einzelperson wirst du keine großen Spiele entwickeln können die du einfach so verkaufen kannst. Müsstests wahrscheinlich sogar Gewerbe anmelden.

Das würde sich nicht mal lohnen.

Versuch's nicht so, versuch es wenn schon vernünftig.

LG,

King Schnitzel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Video-Spiel Suchti

serdet27
Beitragsersteller

Definiere bitte vernünftig;) mein lieber.

KingSchnitzelEZ  08.12.2022, 22:23
@serdet27

Mit einem großen Entwickler Tean mit denen du halt eine große Firma gründen kannst.

Alles andere lohnt sich nicht.

KingSchnitzelEZ  08.12.2022, 22:25
@serdet27

Kommt auf dein Alter an,

und natürlich auch auf alle anderen Faktoren die man für eine eigene Informatik Firma braucht.

serdet27
Beitragsersteller
@KingSchnitzelEZ

Ich bin über 18;). Und wie gründet man so eine Informatikfirma? Brauche ich zwangsläufig Mitarbeiter oder reicht eine AG? BITTE HILFT MIR MIT DEINER ANTWORT;). DANKE DIR LIEBER FREUND

KingSchnitzelEZ  08.12.2022, 22:29
@serdet27

Uhm

ich weiß nicht ob das hier ironisch oder nicht ist aber ich bin hier nicht der Fachmann für eine IT-Firma, sonst hätte ich selber eine. XD

Recherchiere einfach und mache dich schlau.