Steam auf externer SSD installiert, jetzt erkennt es die installierten Spiele nicht mehr?
Moin, ich habe einen Laptop, auf welchem ich bis vor ner Stunde Steam installiert hatte, und die Steam-Spiele waren entweder auf der intergrierten Festplatte, oder auf der externen Ssd… Nun habe ich jedoch Steam erneut über die Website installiert, diesmal in einem neuen Order auf der externen SSD, da ich dachte, dies wäre praktischer, da ich ja dann auch auf einem PC ohne installiertem Steam meine Spiele spielen könnte… (Ich habe Steam auf der Hauptfestplatte nicht vorher deinstalliert, falls das wichtig ist…). Nun startete ich das neu installierter Steam, meldete mich an, doch alle Spiele, welche ich runtergeladen hatte, egal auf welcher Festplatte, werden jetzt als uninstalliert angezeigt. Jedoch sind diese Spiele nicht wirklich gelöscht, was ich an der Festplattenkapazität erkennen konnte… Der ordner, in dem diese Spiele installiert sind, ist jetzt außerdem irgendwie gesperrt, also ich komme auch nicht als Admin rein…
Weiß jemand, was ich jetzt tun kann, damit Steam die Spiele wieder erkennt?
Vielen Dank für Eure Antworten!
2 Antworten
Hey, kein Thema.
Öffne Steam => Einstellungen => Speicherplatz => Add Drive => Den Ordner, wo die Spiele sind angeben.
Das musst du für jede Festplatte machen und Dan Steam machen lassen wen nichts passiert mal beim jeweiligen Spiel wieder auf installieren klicken und auch die Festplatte anwählen wo es vorher war Dan merkt Steam das da schon was ist und überprüft es nur und falls ein paar Dateien doch fehlen sollten werden diese automatisch gedownloadet
Was soll ich für beide Festplatten machen? Steam hatte ich auf der Haupt ssd ja nie gelöscht, ich hab es eif nochmal installiert( auf der neuen). Allerdings führt die Desktipverknüpfung nur zu dem '‘ neuen steam‘‘… welches ja meine spiele nicht erkennt
Alles gut, hat sich erledigt… hab steam jz von der neuen Festplatte gelöscht und aus dem Papierkorb wiederhergestellt… jz erkennt es die Spiele komischerweise wieder xD
Das Problem liegt an der registry. Du wirst nicht drum herum kommen, die Spiele nochmal zu downloaden und dir vorher die richtige Festplatte auszuwählen. Irgendwas hin oder her schieben mag Windows nicht. Das klappt mit Daten wie Musik aber lass die Finger von Anwendungen.
Ja aber ich habe Steam nicht verschoben sondern erneut installiert… dad heißt es ist jetzt eig zweimal installiert…
Danke aber die Spiele liegen auf verschiedenen Ssds, also auch verschiedenen Ordnern…