Welche ausgesprochene/unausgesprochene Regeln gibt es in einer Schulklasse?

2 Antworten

Macht man seine Hausaufgaben nicht selbst?

Du musst doch selber wissen, welche Regelen in deiner Schulklasse gelten. Vielleicht habt ihr "Klassenregeln" im Raum hängen. Das wären ausgesprochene Regeln. Unausgesprochene Regeln sind Regeln / Verhaltensweisen, die man als selbstverständlich sieht. Zum Beispiel: man verpetzt niemanden o.ä. Welche genau das sind, das kannst du selber herausarbeiten.

Dem Unterricht folgen.

Dem Lehrer und anderen Mitschülern zu hören.
Aussprechen lassen.

Nicht essen, nicht trinken,

Kein Handy benutzen