welche ausbildungen kann ich mit einem realabsghluss mit einem schnitt von 3.6 machen?

3 Antworten

Du musst erstmal wissen was dir gefällt und was du machen möchtest, weil wenn es wirklich am Notenschnitt scheitern sollte kannst du ja immer eine bessere Mittlere Reife über einen Fernkurs versuchen oder gleich schauen das du an einer FOS Fachabi draufsetzen kannst.

klara82617
Beitragsersteller

bin gerade noch auf dem gymnasium in der oberstufe und mache fachabi aber bezweifle das der schnitt da besser wird als von meinem real abschluss

Kaufmann für büromanagement (wie ich), Einzelhandel, Pflege

Es gibt so viel, was man machen kann 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

klara82617
Beitragsersteller

was macht man als kauffrau für büromanagement und ist das gehalt gut?

TheInsider98  17.10.2023, 15:14
@klara82617

Die Ausbildung ist vielseitig. Allgemeine Büroarbeiten. Ob Buchhaltung, Verwaltung, Einkauf, Personal, Fakturierung. Du kannst nahezu alles im Büro machen. Gehalt würde ich als durchschnittlich bezeichnen. Ausbildung ist eigentlich relativ einfach. Ich habs ohne großes Lernen geschafft. Später kannst du den Master oder Bachelor machen. Dann steigt natürlich dein Gehalt 😊

Wie wäre es mit den kaufmännischen Berufen …. Vielleicht Bürokauffrau oder Verwaltungsfachamgestellte.

Woher ich das weiß:Recherche