Welche Ausbildung wenn man schlecht in Mathematik ist?

3 Antworten

D.h. du meinst, dass du lediglich im Kopfrechnen nicht so gut bist.

Das sollte eigentlich kein Problem sein. Kopfrechnen wird in den wenigsten Ausbildungen gefordert.

Und es gibt auch Ausbildungen, wo Mathe generell nicht so wichtig ist. Z.B. viele Berufe im Sozial- und Pflegebereich, kreative Berufe, Berufe in Gastronomie/Hotellerie, Friseur, Florist, auch manche Handwerksberufe (z.B. Maler) und sicher noch einige mehr.

Akzeptierer999
Beitragsersteller

Sind halt meistens schlecht bezahlte berufe.

Pflegeberufe, sind auch gesucht.

In Prüfungen darf man immer einen Taschenrechner benutzen,du könntes ja Bäcker werden

Akzeptierer999
Beitragsersteller

Schlecht bezahlt, schlechte Arbeitsbedigungen