Welche Ausbildung benötigt man um im Reisebüro zu arbeiten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Reiseverkehrskaufmann, nein umsonst verreisen die auch nicht, nur sehr viel billiger.

Hei du,

eine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau oder ein Studium im Bereich Touristik (wobei das ein wenig verschwendet wäre). Es wäre mir übrigens neu, dass diese Leute umsonst verreisen dürfen. Rechne mal die Verluste hoch, bei den vielen Reisebüros, die es in Deutschland gibt.

Ich denke ein hauptschulabschluss reicht vollkommen aus. Schau mal auf der arbeitsargentur seite nach

Reise(verkehrs)kauffrau.

Kommt drauf an ob du bei einer Airline arbeitest die auch Hotels hat oder ob die nur Vermitteln. Würde ich aber eher nicht von ausgehen.

Reiseverkehrskauffrau. Umsonst ist nie etwas....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen