Welchen Schulabschluss braucht man um im Handyshop wie Base etc. Zu arbeiten?

5 Antworten

hauptschule.

zumindest habe ich den eindruck, daß den die verkäufer um die ecke, geschafft haben

SMGPhil  10.12.2013, 04:56

Ah, da bin ich mir aber oftmals nicht wirklich sicher, ob sie den wirklich geschafft haben. :)

Musst du mal auf die Stellenanzeigen achten, ist immer verschieden was die sich vorstellen. Einigen reicht da der Hauptschulabschluss, andere verlangen wiederrum Realschule.

Es gibt da keine "Vorschrift" was man mindestens haben muss im Gegensatz zum Studieren etc.

Arbeit bieten diese Shops nur für Studenten oder Ausgebildete. Wenn du eine Ausbildung dort machen willst, dann bilden die dich in der Regel als Verkäuferin aus. Normalerweise reicht dafür der Hauptschulabschluss. Wie gesagt, normalerweise. Es kann sein, dass die höhere Anforderungen stellen, aber vorstellen kann ich es mir nicht.

Lesen, schreiben, rechnen und sich mit Handy und Internet kennen. Das ist die hohe Schule des Handyverkaufs.

Für die SHOP Leitung sieht es anders aus.

Mittlere Reife oder einen guten Hauptschulabschluss sollten dafür reichen.