Welche Ausbildung?

3 Antworten

Du hast weiter unten auch mehrfach sinngemäß geschrieben "Metall ist sowieso nicht so meine Sache". Verstehe nicht was du da meinst, bitte im OP ergänzen. Evtl. hast du falsche Vorstellungen. Ich war an einem TG. D.h. ich habe auch stundenlang feilen müssen und habe auch mit versch. spanenden Verfahrung ein durchaus brauchbares Produkt angefertigt. Sowas ist auch nicht so meinst. Aber in einer Kfz-Werkstatt kommt es AFAIK meist nicht auf 0,1 oder gar 0,01mm an. Generell ist viel eher "Schrauben auf, altes Teil raus, neues Teil rein, Schrauben zu" und zudem immer mehr Elektronik.

Also bitte genauer beschreiben, was dein Problem in diesem Bereich ist. Dank E-Autos hat man auch immer weniger mit Öl und Kraftstoffen zutun.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Geh in einer Industrie, am besten Mechatroniker oder elektroniker, da haste alles dabei körperlich und programmieren etc.....

Basti8788273
Beitragsersteller

Aber ich möchte halt auch nicht den ganzen Tag in der Halle verbringen, und Metall ist sowieso nicht so meine Sache

XmmX12  09.09.2024, 19:50
@Basti8788273

Dann geh zur Bundeswehr und mach dort eine Ausbildung, hast immer Abwechslung und verdienst gutes Geld. Am Anfang wirste ein bisschen Leiden aber danach geht es

Schreiner. Der arbeitet mit Holz und Händen, aber drinnen.