Welche Aspekte thematisiert ein Liebesgedicht?

2 Antworten

Bei Verliebtheit:

Handlungen: küssen, tief in die Augen schauen, Sex, Händchen halten, nah kuscheln, lachen, fröhlich sein

Symbole: Herz

Gefühle: Am Anfang ist man nervös, schneller Herzschlag wenn die Person da ist, Schmetterlinge im Bauch, Geborgenheit, Fröhlichkeit

Freundschaftlich:

Handlungen: lachen, sich vertrauen, über alles mögliche reden können, viel Zeit zusammen verbringen

Man kann nicht alles verallgemeinern.

LG 😊

Hi, Nooneyouknow!

Das kann man nicht pauschalisieren, da jeder Mensch ein individuelles Gefühl für die Liebe hat.

Es gibt ein Liebesgefühl für die Freundschaft, für eine Zusammengehörigkeit, und für den Sex.

Jedes Gefühl ist anders.

Der Unterschied wird insofern klar, indem ich sagen kann: Ich liebe dich, oder, ich hab dich lieb.

Mit lieben Grüßen, Renate.