Welche Art von Konto brauche ich bzw. wie lege ich das Geld an?

3 Antworten

Du kannst zur Sparkasse gehen, da ist das Konto für Dich noch kostenlos.

Da hast Du zwar einen persönlichen Betreuer, aber die Zinssatze sind lausig gering.

Alternative = Online Banking bei der ING Diba ohne Gebühren und bessere Zinssätze.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Noxx06
Beitragsersteller

Bin momentan noch bei der Sparkasse und hab dort ein Girokonto und bin leider absolut unzufrieden. Hab bei der targo bank was gesehen von 4 Prozent rendite auf ein tagesgeld konto macht das sinn ?

christl10  13.08.2024, 18:40
@Noxx06

4% dürfte es nicht lange geben, dann lieber Konto bei ING und Tagesgeldkonto bei Trade Republic mit 3,75%...Konto aktivieren nicht vergessen.

Depot bei beliebigem Broker und alles in MSCI World ETF.

christl10  13.08.2024, 18:13

Für kurzfristgiges Sparen sind Wertpapiere ungeeignet.