Welche Art Schuh reduziert Trittgeräusche in der darunter liegenden Wohnung?

10 Antworten

Ich würde vorschlagen, mit ihr hinaus an die frische Luft zu gehen, es gibt doch sicher bei euch in der Nähe einen Kinderspielplatz. Dort kann sie sich austoben. Und wenn sie dann alt genug ist für den Kindergarten, habt ihr auch ein bisschen mehr Ruhe.

Sascha178
Beitragsersteller

Danke - das mit dem Kinderspielplatz und frischer Luft machen wir so auch schon. Sie ist tagsüber im Kindergarten. Leider hat sie auch danach noch Bewegungsdrang. Austoben auf Kommando klappt leider nicht.

schelm1  22.11.2019, 17:45

...und nach der Rückkehr mal was vorlesen, das gibt keine Laufgeräusche.

Welche Art Schuh reduziert Trittgeräusche in der darunter liegenden Wohnung?

Ein Schuh mit möglichst weicher Sohle.

Eltern wie Ihr seid eine aussterbende Spezies - Ihr wollt noch rücksichtsvoll sein.

Aber leider werden keine der angesprochenen Variationen wirklich helfen. Mit den ABS Socken könnt ihr es versuchen. Ich fürchte nur, dass das nicht viel bringt.

Ihr könnt nur versuchen, Euer Kind zwischendurch mit etwas anderem (Lego oder so) zu beschäftigen.

. Ich kann die Nachbarn nachvollziehen da wir selbst in Urlaub erlebt haben wie es ist , wenn Abends um 10 Uhr nochmal ein Kind in der Wohnung oben drüber anfängt Gas zu geben.

Sie könnten das Kind anhalten nicht mehr zu laufen, sondern zu gehen.

Antirutschsocken sind preiswert und nicht schlecht, hätten aber keine Wirkung auf Lauflärm.

Sind Sie denn mit dem Kind ebenso wie die lärmempfindlihen Nachbarn den ganzen Tag über in der Wohnung oder gibt es da Zeiten der Abwesenheit wähend Arbeitszeiten und bei Ihnen zum Einkaufen und einem Gang z.B. zum Spielplatz, wo das Kind sich dann mal so richtig nach herzenslust austoben kann ohne die anderen Hausbewohner zu stören?

Im Übrigen mag das zwar für den Gestörten ärgerlich sein, aber Ihr Kind darf sich innerhalb Ihrer (vermutlich) Altbauwohnung kindlich normal bewegen.

Helfen könnte Vorlesen odeer sonstige Spiele mit Spielzeug, die nicht laufender Weise erfolgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Am einfachsten und sichersten für Deine Tochter sind Anti-Rutsch-Socken mit Gummi-Sohle.

Eine wirkliche Geräuschverringerung wird es - gleichgültig welches Schuhwerk ihr für die Maus wählt - leider nicht geben, da die Schallübertragung bauartbedingt ist.

und auch von unserem Vermieter keine Erneuerung des Laminats mit besserer Trittschalldämmung erbitten).

einer solchen Bitte würde er vermutlich eher nicht nachkommen - da darauf kein Anspruch besteht.