Welche Art (Gott, Titan...) ist Prometheus?

6 Antworten

ERSTENS:

Prometheus ist / war ein "Titan" ! (Quelle: "Reclams Lexikon der antiken Mythologie", Stuttgart 2012, S. 455)

ZWEITENS:

Selbst wenn deine Deutschlehrerin etwas Falsches gesagt hat, ist es nicht notwendig, ihre Aussage als "völliger/n Schwachsinn" zu bezeichnen !

pk

MonaxD
Beitragsersteller

naja wenn man darüber redet, dass Prometheus die Menschen erschaffen hat, dann aber im nächsten Satz behauptet, dass er selber ein halber Mensch ist dann ist das meiner Meinung nach völliger Schwachsinn. Es ist tatsächlich schon die zweite Lehrerin die das gesagt hat.

paulklaus  01.06.2016, 21:35
@MonaxD

Die Aussage ist falsch, möglicherweise fast paradox.

Egal. Bei GF sollte man sich, so meine ich, sowohl bei Fragen als auch bei Antworten um Sachlichkeit bemühen.

pk

Er ist eigendlich ein titan, obwohl er nicht zu denen gehört. Ich würde eher sagen halbtitan, aber weiß nicht ob es das gibt

Prometheus ist eigentlich nur ein Halbtitan, weil sein Vater ein Titan war, seine Mutter aber wohl nicht. Aber laut der griechischen Mythologie gilt er wohl als Titan.

Er ist der Sohn von Lapetos und Asia.

Titan. Versuch einfach sowas zu überhören, sonst wirst du selber schwachsinnig.