Warum ist Prometheus ein Titan, Zeus aber nicht?

7 Antworten

Eigentlich gehören ja alle zur Familie der Titanen. Aber die Olympier (die olympischen Götter) sind aus den Titanen hervorgegangen. Die Titanomachie ist ja eine Familienfehde.

Zeus hat das Götterzeitalter eingeläutet(mit Sieg über Titanen),also waren alle Kinder und Kindeskinder von Zeus,Poseidon,Hades,Demeter,Hestia und Hera Götter.Da Zeus auch Göttervater genannt wird,würde ich sagen,dass er der erste Gott war.Prometheus wurde nicht im Götterzeitalter geboren,sondern zur Zeit der Titanen.Soweit ich weiss wurde er auch später nicht zum Gott erhoben(wie z.B.Aphrodite oder Hekate),also blieb er ein Titan. Fazit:Zeus gilt als Begründer der Götter,Prometheus wurde aber zur Zeit der Titanen d.h. er ist ein Titan

Ich glaube das Zeus kein Kind eines Paares ist damals am Mond hatte er sich als mir als Lucifer vorgestellt und durch den Atombrunnen mit den Nymphen denke ich auch nicht das etwas das alter haben könnte um Zeus wahre Eltern zu sein.

Sind die Titanen nicht die "Vorgänger" Götter, also sozusagen die alten Götter..

Und Zeus hat ja seine Brüder und Eltern und so Verraten (umgebracht) und so zum Gott geworden?

Oder wie war das ganze nochmals?