MMängelwesen und Prometheus?

1 Antwort

Prometheus ein Titan in der griechischen Mythologie, gab den Menschen das Feuer. Das Feuer gehörte vorher nur den Göttern und Zeus, der König über alle Götter, verbot es Prometheus ihnen das Feuer zu schenken, worauf er letztendlich nicht hörte. Zeus hatte Angst davor, dass die Menschen den Göttern ebenbürtig werden. Er wollte nicht, dass sie zu mächtig werden.

Daher rächte er sich an Prometheus und den Menschen und schickte eine Büchse an eine junge Frau, welche diese Büchse aus Neugierde öffnete und so brachte sie alle Untugenden über die Menschen. Die Menschen starben vorher nicht, noch wurden sie krank oder ähnliches. Die Büchse machte sie also zu "Mängelwesen". Das einzig positive in der Büchse war die Hoffnung, die den Menschen gegeben wurde.

lolal634
Beitragsersteller

Vielen Dankkk