Kontrollieren eure Eltern das Handy?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Kontrollieren das Handy NICHT 83%
Kontrollieren das Handy 17%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein eigentlich nicht. Wenn du in der Pubertät bist , ist es eigentlich normal,dass man Privatsphäre braucht. Wenn du aber irgendwie gemobbt wirst oder einfach sicher gehen willst das du deinen Eltern viel Vertrauen geben willst, dann mach das. Hat beides Vor und Nachteile

Kontrollieren das Handy NICHT

Ist meines Wissens nach noch nie passiert. Keine Ahnung wie ich früher gedacht hätte aber heute: Who cares. Mich jedenfalls nicht. Darin gibt es nämlich nichts zu lesen, außer Werbung von O2 die einfach nie wirklich ankommt. Ich hab einfach die Angewohnheit SMSen sofort wieder zu löschen, einfach auch damit es nicht zu voll wird im Briefkasten. Zudem bekomme ich ohnehin nie SMSen und werde auch nie angerufen, außer vom Vater, was ziemlich selten vorkommt. Bei mir rumzuschnüffeln würde also nichts bringen, außer Langeweile.

Kontrollieren das Handy NICHT

Meine Eltern haben das nicht getan (denen hätt ich ja die Ohren gewaschen, wenn sie das getan hätten) und ich werde das bei meinen Kindern auch nicht tun. Auch nicht wenns offen rum liegt, es gibt Dinge, die gehen mich nichts an und die will ich im Endeffekt vermutlich auch gar nicht wissen.

KaeteK  25.06.2015, 09:37

Und deine Eltern hätten sich so einfach von dir die "Ohren waschen" lassen? :-( Man muß bedenken, dass heute schon Kinder Handys in die Hand bekommen und das mit Internetverbindung. Da würde ich als Mutter schon darauf achten - aber bei mir hätte das auch kein Kind unter 18 bekommen. lg

MaraMiez  25.06.2015, 09:56
@KaeteK

Ich hab mir von meinen Eltern jedenfalls nichts gefallen lassen, was in meine Privatsphäre eingriff. Aber war ja auch im Grunde nie nötig, da selbst mal auf den Tisch zu hauen, weil sie diese immer respektiert haben.

Ich werde meinen Kindern durchaus ein Handy geben bevor sie 18 sind (einfach weil es sicherer ist, wenn sie erreichbar sind und selbst auch jemanden erreichen können, wenn irgendwas ist...ich hatte mit 16 noch keines und hatte mal den Bus verpasst, an dem Tag fuhr dann auch keiner mehr und musste 6km nach hause laufen. Man kann sich vorstellen, wie genervt ich war und was für Panik meine Eltern geschoben haben...danach hatte ich ganz fix ein eigenes Handy), aber ich werde meine Kinder ja wohl hoffentlich gut genug erzogen haben, dass sie wissen, dass sie sich nicht mit komischen Fremden verabreden sollen und Nacktfotos auch nicht ins Internet gehören, solang sie noch nicht 18 sind und mit dem Folgen nicht klar kommen würden.

Jein, würde ich sagen - da fehlt noch ein Möglichkeit der Abstimmung. Ich hatte es nie nötig - wäre es nötig gewesen, hätte ich es getan.lg

Nö da sind eh nur paar Soziale Netzwerke drauf, ein paar Bildern mit Freunden und ein paar Apps:D