Welche Arbeitshose als Kfz Mechaniker?

6 Antworten

Standartlatzhose aus Baumwolle ( wichtig ) da atmungaktiv und den Schweis gut aufnimmt. Nicht zu Dicker Stoff, der ist für die kälteren Jahreszeiten. . Diese Latzhosen beim Hornbach scheinen nicht schlecht den die sehe ich Häuffig bei Kollegen.. .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Meine Frau hat ne Gärtnerhose von Norma (toptex) die find ich für das Geld echt net schlecht.

Egal welche, achte darauf, dass die n gewissen Baumwollanteil haben. Beim Lidl gibt's. z.b. reine Polyesterkleidung. Das trägt sich nen Tag lang nicht besonders gut.

Vorsicht mit "dichten" Klamotten. Da schwitzt man sehr schnell. Abweisend wäre im aktiven Bereich(Arbeit/Sport) besser.

Ich persönlich hab für die Waldarbeit ne Helikon tex Pilgrim. Die kostet aber....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verschiedene Funktionen im Beruf(Ersthelfen, SiBe)

Finde die von kübler geil Bro die sehen gut aus und halten lange

Das soll der Arbeitgeber besorgen/kaufen, alles andere ist ziemlich unprofessionell.

Jason231491
Beitragsersteller

Haben die bei uns früher auch gemacht aber manche sagten das komplett schwarz langweilig ist deswegen haben sie gesagt man sollte lieber selber kaufen

Am besten ist die Marke Engelbert. Die sind super. Die gibt's in Baumärkte und Geschäfte für Arbeitskleidung.

Liebe Grüße 🌞

Jason231491
Beitragsersteller

Ach weiß ja nd so sind schon bissle teuer für den Anfang

odderanders  13.08.2024, 16:03
@Jason231491

Na, dann halt ähnliche, muss ja keine Marke sein. Aber dann weißt du wenigstens auf was es ankommt. Sie muss dich halt vor Schmutz Öl und anderen Flüssigkeiten schützen.