Welche Aquarienpflanzen sind essbar?

1 Antwort

Wasserlinsen...sind jetzt nicht so die Wahnsinns Aquarienpflanzen

Eleocharis dulcis ist jetzt keine direkte Aquarienpflanze aber Eleocharis ist ja schon eine aquaristisch verwendete Gattung.

Die Wassernuss ist selten als Aquarienschwimmpflanze

Ob man die üblichen Tausendblätter, Wasserpest etc. essen kann? keine Ahnung.

Lotus kann man essen- vielleicht andere Seerosen auch?

Saururus und Acorus sind so Sumpfpflanzen die manchmal im Aquarium landen, Acorus gramineus ist als Würzkraut gut Saururus wie Spinat. Der gewöhnliche Kalmus ist auch eher eine Teichpflanze, auch in geringen Mengen essbar als Gewürz.

Sagittaria latifolia kann man essen... selten im Aquarium

Hydrocotyle und Limnophila sollen als Salatkräuter gehen- ohne Garantie

Bacopa monnieri geht als Salat

Hier steht auch jede Menge- ie ich auch kommen sie zum Ergebnis, dass zwar oft die nahen Verwandten essbar sind, aber selten die üblichsten Aquarienpflanzen. Wobei es könnte auch Arten geben die man im Prinzip essen kann die aber entweder bitter oder geschmacklos sind.

https://www.flowgrow.de/pflanzen-allgemein/sind-aquarienpflanzen-essbar-und-wenn-ja-welche-t11486.html