Welche Apps sind am besten für den Verkauf geeignet?

Therapeutic  11.08.2024, 16:55

Was genau denn verkaufen ?

Ruk57
Beitragsersteller

Einen Vogelkäfig, Wasserpfeife und Teller Sets

5 Antworten

Kleinanzeigen und Facebook Gruppen/ Marketplace sind nach meiner Erfahrung her am besten zum Verkauf geeignet. Alternativ auch Ebay.de. Aber da gab es zumindest früher immer horrende Gebühren.

Zum Verkaufen von Kleidung ist Vinted nicht verkehrt. Andere vergleichbare Portale gibt es nicht. Da ist es dann so, dass du für dieselbe Resonanz eines Portals 5-10 Apps nutzen musst, um denselben "Erfolg" zu haben.

Ruk57
Beitragsersteller

Auf Facebook konnte ich bis jetzt noch nichts verkaufen. Ich weiß nicht, was ich falsch mache 🤷🏼‍♀️

broti0790  11.08.2024, 16:59
@Ruk57

Marketplace ist auch eher schlecht, aber es gibt sehr viele Flohmarkt / Verkaufsgruppen, wo du Dinge einstellen kannst. Wenn es etwas ist, was von Relevanz ist, bekommt man da auch Interessenten ran. Für deine genannten Dinge ist es aber sicherlich eher schwierig, die darüber loszuwerden.

Ruk57
Beitragsersteller
@broti0790

Ja, hast recht der Verkauf meiner Produkte könnte da etwas schwierig sein. Ich werde es weiterhin versuchen Dankeschön

Habe die besten Erfahrungen mit Kleinanzeigen gemacht. Man sollte nur vor Betrügern auf der Hut sein, da auch diese dort ihr Unwesen treiben. Gibt aber online viele gute Artikel zu aktuellen Maschen. Mein Rat: Versand immer erst nach erfolgter Zahlung!

Ruk57
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank ☺️ mach ich so danke

Erstmal, nein, Vinted ist nicht wirklich eine Option. Da werden Klamotten und kleines Zubehör verkauft, nicht das was du anbieten möchtest.

Du könntest noch Ebay, Facebook Marketplace, Markt.de oder Quoka. Du kannst auch Facebook Gruppen nutzen für Kontakte.

Meiner Erfahrung nach sind Kleinanzeigen und Ebay die besten.

Ruk57
Beitragsersteller

Erstmal danke. Also ist es wahrscheinlich nicht so geeignet, einen Vogelkäfig bei Vinted zu verkaufen, ja? Ich habe die App noch nie benutzt.

Therapeutic  11.08.2024, 17:10
@Ruk57

Die Kategorie gibt es, also kannst du es rein theoretisch machen. Wirst damit aber, meiner erfahrung nach, keinen erfolg haben. Auf Vinted sind Klamotten und Accessoires sehr beliebt. Bücher kommen auch gut an sowie Dinge für Kinder.

Ruk57
Beitragsersteller
@Therapeutic

Verstehe. Ein Versuch ist es aber wert 😄 Vielleicht steht das Glück auf meiner Seite. 😄

Entscheidend ist weniger wo, sondern wie etwas verkauft wird!

Du schreibst:

 ich habe einige Produkte, die ich verkaufen möchte,.....

Weil diese Aussage eigentlich keine Aussage i, hat der Nutzer Therapeutic noch einmal nachgefragt: Was genau denn verkaufen ?

Einen Vogelkäfig, Wasserpfeife und Teller Sets

Kannst du bitte mal nachsehen, welcher dieser Vogelkäfige deinem am ähnlichsten ist?

https://www.google.com/search?client=ubuntu&hs=BIy&sca_esv=696f62cce5599e91&q=Vogelk%C3%A4fig&udm=2&fbs=AEQNm0A6bwEop21ehxKWq5cj-cHa9RzI4fQJ53YeRxSnybR5QoqbqlDCqayKmAlWr4VQCsuEnA6L8chENSx61u-ZxuVFhRKQ5bGND_wEq5XId7lZiyqHk2018jzJCzmsh1A2CS8DgkaiKfLfzwIn4YIpNJWCg_shkmDCF56o2QbYpp9n5QKb3yc2coy55rAs6OzHzUwRyAUJ_Lo676Psn1iPGGjFrjwiCg&sa=X&ved=2ahUKEwjzqODJ2O2HAxUrXEEAHSqhIxEQtKgLegQIFhAB&biw=957&bih=640&dpr=1

Als zweites Angebot nennst du eine Wasserpfeife.

Welche Zielgruppe möchtest du ansprechen? Liebhaber orientalischer Handwerkskunst, weile du ein seltenes Sammlerstück besitzt.

Interessenten für günstige Touristen-Fakes oder Cannabis-Freunde, die ein gepflegtes Pfeifchen noch zu schätzen wissen.

Als letztes Angebot nennst du Teller Sets

Porzellan, Glas, Keramik, Plastik, Holz, Metall, Papier-Teller?

Ein Set besteht ja mindestens aus 2 oft aber auch aus 4 Teilen. Zu welchen Zweck sollte ein anderer deine Teller kaufen?

Zugegeben, meine Beispiele sind ein wenig überspitzt. Doch letztendlich geht es genau darum.

Wenn du hier auf die Anfrage "Was verkaufst du genau?" nicht antworten kannst, wirst du auch in deinem Angeboten den Artikel nicht detailliert beschrieben haben.

Du möchtest wissen:

Kennt ihr noch andere Apps, auf denen man gut verkaufen kann?

Was macht dich so sicher, dass du bereits auf den vorhandenen Marktplätzen gut verkaufst?

Aber bitte. An Möglichkeiten soll es wirklich nicht scheitern.

Tipp: Im Folgenden findest du nicht nur eine detaillierte Beschreibung der Verkaufsplattformen, sondern auch wichtige Informationen zur Rechtslage.

Grundsätzlich gibt es nur ein Bürgerliches Gesetzbuch (BGB). Bis auf ganz wenige Unterschiede hat ein privater Verkäufer dieselben Pflichten, wie ein gewerblicher Händler.

"Ich will doch nur spielen" oder "das habe ich vorher nicht gewusst" können da schnell zur bösen Überraschungen werden.

Die 10 besten Verkaufsplattformen für Privatverkäufer im Überblick

https://www.godaddy.com/resources/de/ecommerce/die-besten-5-verkaufsportale-fuer-privatverkaeufer-im-ueberblick

Für 3 Artikel brauchst du eigentlich überhaupt keine Verkaufsplattform. Das Schwarze Brett im Supermarkt wäre völlig ausreichend.

Das sich die Sachen, die du verkaufen willst, in deinem alleinigen Eigentum befinden müssen ist hoffentlich klar, oder?

Viel Erfolg!

Ruk57
Beitragsersteller

Achso noch etwas. Vor 2 Stunden habe ich meine Pfeife verkauft 👍🏼

Ruk57
Beitragsersteller

Ich habe dich verstanden. Ich habe früher auf eBay Kleinanzeigen Tabaksets, Shishas und mehr verkauft. Es gab auch Käufer. Du brauchst nicht so streng zu sein. Auf den Seiten, auf denen ich vorher verkauft habe, habe ich viele Produkte verkauft. Ich habe nur nach anderen Plattformen gefragt, um einige Produkte schnell loszuwerden. Ich dachte, je mehr Verkaufs-Apps ich nutze, desto schneller kann ich meine Produkte verkaufen. Viele meiner Bekannten haben ebenfalls Shishas, Tabaksets, Klamotten und Gläser und vieles mehr verkauft.

heurekaforyou  12.08.2024, 00:18
@Ruk57

Streng sind vielleicht deine Eltern. Ich bin einfach nur ehrlich.

Von dem, was du jetzt hier schreibst, ist in deiner Frage nicht ein einziges Wort zu lesen. Und Hellsehen kann ich bisher immer noch nicht.

Auf den Seiten, auf denen ich vorher verkauft habe, habe ich viele Produkte verkauft.

Dann wäre es eigentlich unklug, nicht auf diesen Seiten weiter zu verkaufen, oder?

 Ich habe nur nach anderen Plattformen gefragt, um einige Produkte schnell loszuwerden.

Genau das meine ich.

Du hast eine Seite, auf der du nachweislich viel verkauft hast.

Für Klamotten, die du schnell verkaufen willst, verlässt du dich nicht auf Bewährtes, sondern riskierst sogar, dass du die Sachen auf einer unbekannten Plattform schwieriger oder gar nicht los wirst. Da passt doch was nicht, oder?

 Ich habe früher auf eBay Kleinanzeigen Tabaksets, Shishas und mehr verkauft. Es gab auch Käufer.

Käufer sind beim Verkauf Voraussetzung und müssen deshalb nicht extra erwähnt werden.

Wie kommst du denn zu zu deiner Ware und weshalb verkaufst du sie gleich wieder. Ebenso deine Kumpel.

Viele meiner Bekannten haben ebenfalls Shishas, Tabaksets, Klamotten und Gläser und vieles mehr verkauft.

Seltsam, dass alle dasselbe verkaufen.

In der Regel bekommst du dann doch auch weniger als du selber bezahlt hast.

Warum verkaufst du eigentlich nicht auf eBay. Ist doch jetzt kostenlos. Und wesentlich weniger mit Abzocke belastet als Kleinanzeigen.

Vinted ist auch gut, wenn du in etwa weißt wie, kannst du auch ebay benutzen.

Facebook Marketplace ist eine Option, ist mmn aber richtig scheiße

Ruk57
Beitragsersteller

Vielen Dank