Welche Apps für produktives arbeiten am Laptop sind must have?

3 Antworten

Zum produktiven Arbeiten braucht man grundsätzlich nicht viel, man sollte sich auch nicht überfrachten, dann wird man auch nicht prduktiver.

Must Have ist (aber das ist eigentlich auch klar):

  • Text- und Tabellenprogramm (das kostenlose LibreOffice reicht für die meisten Dinge aus, ansonsten Word und Excel)
  • Browser (ich empfehle Firefox, Chrome geht auch, am Besten mit Adblocker versehen und Einstellungen anpassen)

Kein Must have, aber schon praktisch zu haben sind:

  • E-Mail-Programm (z. Bsp. Thunderbird, enthält auch Kalender)
  • Fähiges Medienprogramm (VLC Media Player)
  • Bildbearbeitungsprogramm (z. Bsp. GIMP)

Weitere Programme von Adobe und Microsoft braucht man meistens nicht, wenn dann kann man sie sich auf Bedarf besorgen.

Ich würde dir Adobe Acrobat und MS Office 365 empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby

Solitär