Welche Apps am Laptop braucht man unbedingt?

4 Antworten

Von Experte Narrativium bestätigt

Einen Webbrowser.

Der Rest ist mitlerweile optional.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

brauchen kommt immer drauf an was du damit machen willst. jmd der bilder bearbeitet hat andere anforderungen als n programmierer, n zocker oder jmd ders nur fürs office benötigt. pauschal würd ich sagen...

  • browser (chrome, firefox...)
  • mail client (thunderbird, outlook...)
  • mediaplayer (vlc)
  • text-editor (notepad, notepad++)
  • office (open office, microsoft office ...)

46gtu58bh95
Beitragsersteller

Und, fürs Office?

DodgeRT  05.04.2023, 15:22
@46gtu58bh95

da reichen vermutlich die genannten. text-editor hast mit notepad ja schon drauf. vielleicht noch n pdf-reader (wobei des kann windows mittlerweile auch).

Random111111  05.04.2023, 15:44
@46gtu58bh95

Office braucht man das mc office und du hast ausgesorgt.
Wenn du zum crypten keinen bitlocker nehmen willst hol dir vera
und nen Partitionenmanager

Wenn es n gaming Laptop ist rgb Programme/grafikkartentreiber