Wie bekomme ich Apps auf den Laptop Desktop?

4 Antworten

Im Microsoft Store findest du Apps dafür.

Du kannst die Dienste aber auch einfach über den Webbrowser aufrufen.
Entsprechende Links zu den Webseiten kannst du dir als Verknüpfung auf den Desktop legen, so dass du diese nur noch anklicken musst um die Seite zu öffnen.
Macht dafür einen Rechtsklick auf den Desktop.
Wähle im Kontextmenü Neu -> Verknüpfung aus.
Als Ziel gibst du die URL der Webseite an, also z.B. https://www.youtube.com/
Dann klickst du auf "Weiter".
Jetzt gibst du den Anzeigenamen an, also z.B. YouTube.
Jetzt noch auf "Fertig stellen" drücken und du hast die Verknüpfung erstellt.

Die kannst du nur im Browser aufrufen.

Catlady102
Beitragsersteller

Also nicht als App auf Desktop ziehen/runterladen?

Windoofs10  06.08.2024, 21:06
@Catlady102

Doch geht schon.

Aber du kannst deine beiden genannten Dinge auch per Webbrowser aufrufen.

Von Experte Narrativium bestätigt

Da du ein absoluter Anfänger bist, rate ich dir, die Software über den Microsoft-Store zu beziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können