Welche “Apps“ brauch man damit der Google Playstore funktioniert?

1 Antwort

Hallo,

dann schau nochmal und vergleiche genau das Xperia mit den Angaben zu den GAPPS. Dein Problem erscheint auch, wenn es nicht die richtigen sind für den Prozessor (32 oder 64 Bit).

Grüße aus Leipzig

SeppelLP
Beitragsersteller

ES IST DAS RICHTIGE PAKET!

AlterLeipziger  16.07.2020, 10:40
@SeppelLP

Womit hast Du denn geflasht? Vielleicht ist da ein Fehler aufgetreten. Für die GAPPS gibt es auch gekürzte Varianten, wie Mini, Mikro usw. da mal ausprobieren.
Ansonsten mal in den einschlägigen Foren für Dein Xperia nachfragen.

Ich habe sehr viele ROM auch ausprobiert mit meinem S5Neo, habe jetzt LineageOS 17.1, also Android 10 drauf. Ich nutze dazu TWRP. Habe jeweils immer ein Backup von allen Versionen seitdem ich damit begonnen habe. Bisher traten aber nur o.g. Probleme auf.
Manchmal hilft auch schon, alles von vorn nochmal zu beginnen.

SeppelLP
Beitragsersteller
@AlterLeipziger

hab uch ja aber ich möchte eigentlich nur “pico“ haben...

SeppelLP
Beitragsersteller
@AlterLeipziger

das hab ich bis jtz IMMER bei jeder installation gemacht

AlterLeipziger  16.07.2020, 11:51
@SeppelLP

Also dann würde ich alles auf Anfang setzen und alles nochmal von vorn machen - sonst mal woanders fragen, viel Erfolg.