LineageOS auf Sony Xperia M5?

1 Antwort

Hallo, ich möchte mein Sony Xperia M5 mit LineageOS rooten.

Dafür brauchst du keine Custom-ROM. Rooten kannst du auch mit SuperSU.

Ist das kompatibel oder funktioniert nur CyanogenMod?

CyanogenMod wurde aufgrund eines Konflikts eingestellt. Daraus ist dann LineageOS resultiert.

Kann mir jmd noch ein Tutorial dazu schreiben?

Das würde ich gerne tun, jedoch gibt es nur inoffizielle ROMs für dein Gerät. Sowohl bei der CyanogenMod- als auch bei der darauf basierenden LineageOS-ROM funktionieren die Kamera, das FM-Radio sowie weitere Kleinigkeiten nicht. Ob dies noch gefixt wird, weiß ich nicht.

Wenn du es dennoch ausprobieren willst oder Unterstützung beim Rooten mit SuperSU benötigst, schreibe einen Kommentar.

verreisterNutzer  11.10.2017, 14:04

Danke auf jeden Fall :) Habe nämlich im Internet auch nichts für mein Gerät gefunden. Ich werde mich aber sicher weiter umschauen.