welche Anzeichen gibt es wenn es sich nicht um Die große Liebe handelt?

2 Antworten

Von Experte Christina168 bestätigt

Zunächst einmal sollte jeder wissen, dass es nicht die große Liebe überhaupt geben muss! Da einige Menschen in Deinem Leben kompatibel zu Dir sind, könntest Du entweder die große Liebe auch öfter erleben - oder gar nicht.

Ob es sich überhaupt um Zuneigung handelt, erkennst Du am Gefühl. Wenn Du Dich unwohl fühlst, dann hat Eure Beziehung auch nichts mit Liebe zu tun. Nun könntest Du natürlich das schlechte Gefühl ignorieren und alle "Fehler" des Partners verzeihen. Das wäre kontraproduktiv. Menschenkenntnis ist superwichtig, um die Personen gleich aussortieren zu können, die Dir nicht gut tun.

Ich gehe da immer nach meinem Gefühl . Wenn ich mit einem Partner zusammen bin ,dann aus Liebe. Aber ich bin auch realistisch und wenn ich mir nicht vorstellen kann für immer mit ihm zusammen zu sein, dann kann es nicht die ganz grosse Liebe sein . Dann ist es eine Liebe für einen Lebensabschnitt. Aber ....Ich glaube an die wahre Liebe.