Welche Anzahl n gebe ich bei Mehrfachantworten an?

1 Antwort

Das hängt entscheidend von der jeweiligen Fragestellung und den möglichen Auswahlen zur Mehrfachantwort ab.

Zu beidem finden wir in deinem Text nur frei in der Luft schwebende Angaben.

Kryptonite1989i
Beitragsersteller

Danke für diese wirklich sehr konstruktive Antwort. Vielleicht erläuterst du nochmal was genau an der Frage nicht stimmt und woran ein n festzumachen wäre. So bringt mich deine Antwort in keinster Weise weiter.

Es geht nur darum, ob die Teilnehmerzahl oder die Anzahl der Antworten das n ist.

Deine Antwort ist einfach nichts sagend und nur beleidigend. Bei solchen Antworten kann ich auf jeden Fall die Menschen verstehen, die sich keine Mühe mehr geben.

PWolff  07.06.2017, 22:11
@Kryptonite1989i

Inwiefern bitte?

n steht am wahrscheinlichsten für eine ganze Zahl.

Welche im Einzelnen, dafür braucht man mindestens einen Hinweis.

Wenn du unbedingt eine Antwort darauf willst, ob die Anzahl der Teilnehmer oder die Anzahl der Antworten mit n bezeichnet wird: darauf kann ich selbst als "Mathematiker-Antwort" ( https://www.gutefrage.net/frage/ein-informatiker-schiebt-einen-kinderwagen-durch-den-park-kommt-ein-aelteres-ehepaar-junge-oder-maedcheninformatiker-richtig?foundIn=list-answers-by-user#answer-250318452 ) nur sagen: "da n in der Aufgabenstellung nicht erwähnt wird, können wir es als freie Variable behandeln, und damit bezeichnen, was wir wollen, also: ja oder nein, ganz nach belieben."

Dass meine Antwort beleidigend war - nun, dass sie verletzend war und auch so gemeint war, gebe ich zu, aber beleidigend ist sie (oder überhaupt etwas) nur, wenn die Verletzung über das rechtfertigbare Maß hinausgeht.

-----

Während ich diese Zeilen schreibe, kommt mir der Gedanke, dass die in deinem Kommentar zitierte Frage von dir selbst stammt, u. a. aufgrund deiner erstaunlich emotionalen und scharfen Reaktion auf meine Reaktion darauf.

Dann kann ich nur sagen, dass ich dies bis gerade eben nicht hätte erkannt haben können - für einen solchen Fall hätte ich einen Hinweis erwartet, dass es um die Ausformulierung und nicht um die Beantwortung der Frage geht.

Und in diesem Fall war meine Bemerkung über den Steller der zitierten Frage tatsächlich zu scharf, aber im Gesamtzusammenhang m. E. nur an der falschen Stelle zu scharf, Pardon.

Ich dachte wirklich, du fragtest bezüglich einer Frage, die dir jemand gestellt hat und die du beantworten willst/sollst.

-----

Ändere die Namen dieser Diskussion, speichere sie dir ab und schau sie dir in einem halben Jahr noch einmal an. Und dann frag dich, wer hier wie beleidigend war.

Kryptonite1989i
Beitragsersteller

Falls die Frage unklar ist tut mir das natürlich leid. Ich mag es nur nicht, wenn jemand einfach etwas schreibt und es sich dabei nur um einen blöden Kommentar handelt. Versuch doch bitte zu erklären von welchen Faktoren das inwieweit abhängig ist.

Also ein konkretes Beispiel:

Was ist Ihnen an Rezensionen am Wichtigsten?

1. Glaubwürdigkeit

2. Kompetenz

3. Relevanz

4. Verhältnismäßigkeit

Teilnehmerzahl: 248; Anzahl der Antworten: 480

Was ist hier das n?

PWolff  07.06.2017, 14:56
@Kryptonite1989i

Was hier das n ist, ist aus der Fragestellung definitiv nicht zu entnehmen.

Wenn du die Frage 1:1 abgeschrieben hast, ist der Fragesteller und der Herausgeber ein Troll oder ein Idiot. (Mal so gesagt, ich könnte es sicher auch höflicher ausdrücken, aber von der Sache her nicht schwächer.)