Lenovo G27Q-20 max. Hz Anzahl einstellen?

2 Antworten

Was für eine Grafikkarte hast du?

Und hast du den dazugehörigen Grafikkartentreiber installiert und auf dem neusten stand?

Woher ich das weiß:Hobby

Moin.

Du gehst in die Einstellungen, dann auf Anzeige, dann scrollst du runter zu "erweiterte Anzeigeeinstellungen". Danach sollte ganz unten auf der Seite "Aktualisierungsrate" stehen.

Diese wirst du dann sehr wahrscheinlich hochschrauben können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware

Zerrez
Beitragsersteller

Moin 👋, in Windows oder? Oder beim Bildschirm?

DerNico  23.06.2021, 21:49
@Zerrez

In Windows, kannst auch einfach Win und I drücken. ^^

Zerrez
Beitragsersteller
@DerNico

Alles klar, ich schau mal. Danke dir

Zerrez
Beitragsersteller
@DerNico

Nope, kann nur 59 oder 60 Hz einstellen

Primus112  23.06.2021, 21:55
@Zerrez

Was hattest du denn erwartet? (nicht böse gemeint)

Zerrez
Beitragsersteller
@Primus112

was willst du jetzt? Ich hatte erwartet, dass mir angezeigt wird, dass ich da mehr Fps mir anzeigen lassen kann

Primus112  23.06.2021, 22:01
@Zerrez

Ok dann weis ich was vielleicht dein Problem ist. Bist du dir sicher das dein Monitor auch wirklich mehr als 60hz unterstützt? Ich kenne deinen Monitor jetzt nicht. Könntest du ihn mir verlinken? Dann könnte ich ihn mir für dich anschauen.

Zerrez
Beitragsersteller
@Primus112

Kann auch sehr gut an meinem Laptop liegen, dass er das nicht packt, aber es sollte doch zumindest einstellbar sein oder? Also dass der Bildschirm auf 144 Hz zumindest laufen kann

Zerrez
Beitragsersteller
@Primus112

Ich hab ein Hdmi 2.1 Kabel. Habe mir gleich eins gekauft, das relativ hochwertig ist, damit ich das für meinen späteren Pc verwenden kann und nicht noch eins zusätzlich kaufen muss.

Zerrez
Beitragsersteller
@Primus112

Vielleicht unterstützt meine Hd Graphics 620 keine 165 bzw. 144 Hz? Laptop ist ein bisschen älter

Primus112  23.06.2021, 22:24
@Zerrez

das könnte auch sein. Mir fällt auch nichts anderes mehr nämlich kein Informatiker sondern 9 Klässler. XD