Welche Anforderung würdest du wegnehmen damit die Partner suche „einfacher“ wird? Wenn du merkst das deine Zeit mit der Partner suche knapp wird?

Unholdi  26.05.2024, 09:29

Was sollten Anforderungen sein??

C0r0naSchweiz
Beitragsersteller

z.b muss fliessend deutsch sprechen können.

nicht zu gross oder zu klein usw usw

8 Antworten

Keine. Partnersuche ist nicht schwer. Und es ist nie zu spät, um einen Partner zu finden.

z.b muss fliessend deutsch sprechen können

Na dann fang mal bei Dir selbst an, zu versuchen, einen geraden und vor allem vollständigen Satz auf die Reihe zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

RiddickBln  26.05.2024, 09:29

Richtig aber erkläre das mal einigen hier. Wenn ich das versuche bin ich gleich ein Angeber, da es bei mir auch immer geklappt hat

JustASingle  26.05.2024, 09:31
@RiddickBln

Ich werde hier von den Incels gerne als "Gigastacy" bezeichnet, kenne das also auch. 😂

"Kinder bekommen"

Da ich eh nie welche wollte.

Somit fiel auch der Zeitfaktor weg und ich konnte meinen Traumpartner finden.

Auch wenn es 45 Jahre gedauert hat...

Hallo C0r0naSchweiz!

Deine Frage ist legitim und sehr interessant!

Bzgl. der Masse könnte man sagen, dass diese durchaus sehr viele "falsche" Anforderungen (Aussehen, Status/Geld, Körpergröße etc.), die ohnehin beziehungsirrelevant sind, wegnehmen müsste. In Verbindung damit müsste die Masse dann noch essentielle Anforderungen hinzufügen.
Kurzum: Es müssten diverse Dinge einfach nur ausgetauscht werden.

Natürlich gibt es Ausnahmen, aber wir sprechen hier von der Masse!

Man kann dies ganz einfach überprüfen.
Meinungen, Wunschdenken und falsche Ideologien etc. haben innerhalb der Logik nichts verloren. Die Tatsache, dass Menschen xyz "Wünsche" haben, mag schön und gut sein, ist aber völlig irrelevant. Insofern bleibt also der Wunsch an sich unangetastet und innerhalb gewisser Massendynamiken legitim, aber das juckt die Logik einfach nicht. Übrigens ist das bei allen Dingen/Themen, wenn man die Logik betrachtet, so. Etwas wird auch dann nicht logischer/besser, wenn eine gewisse Mehrheit dies so sieht und/oder zelebriert. Quantität hatte noch nie etwa mit Qualität zu tun. Ferner weiß man auch, dass man in allen Lebenslagen stets Kompromisse eingehen muss. Nur, wer dies schon nicht kann und zudem beziehungsunfähig ist, wird wohl niemals den Traumpartner finden.
Und, ich spreche nicht von essentiellen Dingen, die eben die Grundlage bilden, sondern von Schwachsinn, der nachweislich innerhalb einer Beziehung irrelevant ist. Ob ein Person nun 1,70 oder 1,90 ist, ist nachweislich völlig irrelevant.
Ob nun der männliche Partner nun besser an den Hochschrank kommt oder nicht, ist unter Anbetracht des Gesamtkonstruktes völlig unerheblich. Und selbst wenn man z.B. eine Person als attraktiver empfindet, weil dies Medien & Masse so suggerieren, dann bietet das der Beziehung auch keinen Mehrwert, wenn Basiseigenschaften fehlen und der Partner ein Dulli ist.

Bei mir schaut das anders aus, da ich mich weder von Medien noch von falschen Massenverhalten beeinflussen lasse. Ich halte mich also strikt an den Anstand, essentielle Dinge und die gute alte Logik. Bezugnehmend auf die "Anforderungen", die ich wegnehmen würde, damit die Partnersuche "einfacher" wird, muss ich Dir ehrlich sagen, dass ich dies niemals tun würde. Denn meine Anforderungen orientieren sich ohnehin schon "nur" an der "Basis" und fordern demnach das, was eigentlich selbstverständlich sein sollte. Würde ich dies missachten, dann würde ich mich doch genau auf das Massenniveau herabbegeben. Ferner müsste ich meinen Stil ändern, mit Geld um mich werfen, saufen, rauchen, Partys feiern und sowohl dummes Zeug nachplappern als auch Negativverhalten nachahmen.
Dann klappt es sehr schnell^^ Dies konnte ich stets in Sozialexperimenten nachweisen.

Insofern müsste ich nicht nur die "Basiseigenschaften" ignorieren,
sondern mich auch noch verstellen, verbiegen, unterordnen und Dummverhalten an den Tag legen. Never ever!

Bevor ich mich nur wegen einer Partnersuche verstelle, anpasse, unterordne oder falsche Verhaltensweisen annehme und diese nachahme, bleibe ich lieber Single.
Dies setze ich allerdings bei allen Sachlagen so um. Lieber ehrlich, logisch, korrekt, gesittet, etwas gebildet, intellektuell "leicht" angehaucht, loyal und treu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du unterliegst einem Irrtum. Deine Frage lässt darauf schließen, dass du denkst Frauen könnte man leichter haben wenn sie hässlicher sein.

Das ist nicht richtig. Die schöne symphatische Brünette ist unter Umständen sogar leichter zu daten als die mittelmäßige Blondine.

Es ist sinnvoller an sich selbst zu arbeiten und sich dann für Frauen zu interessieren die man auch wirklich gut findet. Du solltest auf keinen Fall deine Zeit verschwenden, indem du jagd auf dicke Frauen ohne Schulabschluss machst.

Ich versteh dich. Mit 20 hab ich auch gerne mal die mittelmäßige Freundin, statt die superheiße angesprochen. Ich dachte ich hätte dann eher Chancen. Mit der Erfahrung kommt irgendwann dir Erkenntnis, dass die es Zufall ist ob die hübschere oder weniger hübschere auf dich steht.

Es gibt keine Ligen, keine Skalen oder irgendwelche anderen Messwerte. Symphatie und Anziehung zu einer Person sind komplexer als du das in deiner Position als Erfolg- und erfahruntsloser Mann verstehen könntest.

Das überlege ich tatsächlich schon lange.

Meine Hauptkriterien sind C-Ungeimpft, Musikgeschmack in Richtung Black/Death Metal, Interesse an Gaming, Sport und gesunder Ernährung.

Bei dieser Kombination jemanden zu finden dürfte jedoch extrem schwierig sein. Vor allem, weil Frauen in der Metal - insbesondere Black Metal - extrem rar gesäht sind.

Also überleg ich mich auch mit Gothic zufrieden zu geben. Da ist die Auswahl deutlich größer. Aber man wird sehen, was sich so ergibt.