Welche Alluhutsachen wurden zur Realität ... unten lesen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nehmen wir eine Reaktion von einer Youtuberin, die 100 Prozentig bei den üblichen Meinungen ist. Sie ist total gegen alles, was mit Verschwörungstheorien zu tun hat und verdreht gern Argumente ins Unendliche. Wenn also diese Mai Lab, sich ein Video anschaut, was GAR NICHT ihrer Meinung entspricht, so ein Video bestätigt und das ständig, obwohl sie am Anfang sich darüber sogar lustig gemacht hat, dann hört man tatsächlich das heraus, was in solchen Videos gesagt wird: https://www.youtube.com/watch?v=9OF9LD3z4TY&t

Und dann sollte man - auch wenn ich es mit I... zu tun habe - eigentlich mal selbst sich die Frage stellen, warum sehr berühmte Menschen, selbst Leute wie Obama, ständig Sachen machen, die aus dieser Richtung kommen, in extrem vielen Fällen, wenn es diesen T...l doch eigentlich GAR NICHT gibt ("weiß ja jeder", "das ist Mittelalterliches Denken", "Wir sind heute zum Glück aufgeklärt" bla bla bla)

Also aus der Vergangenheit währen da halt wie schon einige erwähnt haben das mit der Flachen Erde zb

Dann gab es noch die Verschwöhrungstheorie das die USA die ganze Welt ausspionieren was dann ja auch irgendwann der Wahrheit entsprach.

Ich kenne noch ein paar mehr aber da müsste ich erstmal die ganzen Seiten noch aufrufen um das auch beweisen zu können weil nicht jeder jede Theorie kennt die sich bewahrheitet hat. Noch Heute lachen mich Leute aus wenn ich das Oben Erwähnte sage also was die USA betrifft und das obwohl es Weltweit riesige Demos gegeben hat auch in Deutschland als das raus kahm 🤷‍♂️

Dass die erde nicht flach ist und die sonne sich nicht um die erde dreht sondern die erde um die sonne

NSA Abhörung zum Beispiel durch Snowden oder vieles, das Julian Assange aufgedeckt hat hinsichtlich Kriegsverbrechen, Guantanamo Bay, Area 51 etc.

Velbert2  28.08.2024, 20:09

Was Julian Assange aufgedeckt hat, wurde ja nie bestritten. Es waren halt geheime Daten, die er geleakt hat. Mehr nicht.

MenschDNA  28.08.2024, 20:09
@Velbert2

Klingt widersprüchlich. Geheime Daten und nicht bestritten? Natürlich wurde es in die Öffentlichkeit bestritten und es so kommuniziert, dass davon nichts stimmt. Es handelt sich per Definition um eine Verschwörung.

Velbert2  28.08.2024, 20:11
@MenschDNA

Warum? Geheimes ist geheim. Das kennen nur wenige. Wie sollte man etwas bestreiten, was kaum jemand kennt?

Velbert2  28.08.2024, 20:13
@MenschDNA

Nein. Zu einer Verschwörung gehört mehr als etwas zu verschweigen oder abzustreiten. Dann wäre ja jeder Mensch ein Verschwörer. Jeder bestreitet etwas oder verschweigt etwas.

MenschDNA  28.08.2024, 20:14
@Velbert2

Eine Verschwörung oder Komplott ist eine geheime Zusammenarbeit mehrerer Personen zum Nachteil Dritter.

Also meinst du US Regierung mit Kuba für Guantanamo Bay

geheime Zusammenarbeit zur Folterung von Häftlingen

das ist eine Verschwörung.

Velbert2  28.08.2024, 20:16
@MenschDNA

Was hat das Verschweigen oder Bestreiten damit zu tun? Nicht jedes Geheimdokument enthält eine Verschwörung oder Komplott zum Nachteil Dritter.

Da muss man erstmal definieren was eine Verschwörung ist.

Vieles sind einfach nur Behauptung, die dann stimmen. Z.b. alles was Galileo Galilei gesagt hat.

Eine Verschwörungstheorie handelt ja davon, dass sich angeblich mehrere zusammentun um dritten per Machtmissbrauch, Wahrheitsverdrehung oder Fehlervertuschung zu schaden oder sich selbst eine Vorteil verschaffen.

Edit: #metoo und der Missbrauchsskandal in der kath. Kirche würde mir da einfallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung