Welche Aktien soll ich mit meinem Gehalt kaufen?

3 Antworten

Ich würde dir empfehlen etwas tiefer zu stapeln.

Geh auf www.finanztest.de und folge den Tipps zum Pantoffelportfolio.

Momentan würde ich bis zu einem größeren Einbruch des Aktienmarktes warten, es ist etwas kritisch von der Wirtschaft(prognose) her und auch mit den Wahlen zum Ende des Jahres.

Da die Tages- und Festgeldzinsen recht gut sind, würde ich einen Teil vom verfügbaren Geld in jeweils diese Anlageformen stecken und die sichere Schiene fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

investisseurM
Beitragsersteller

3,75 SIND GUT DENKST DU? Die inflation frisst doch das geld.

amigalover  23.08.2024, 15:05
@investisseurM

naja, dafür sind sie sicher diese 3,xx %
besser als -3% wenn die Börse tief Luft holt, was aufgrund der weltweiten Probleme mehr als überfällig ist
Und die 3% bekommst Du netto in 1 Jahr raus, bei Aktien musst Du evtl länger warten bzw. ist das ja eher für langerfristige Anlagen gedacht (dann hast Du natürlich meist auch höhere Erlöse). Bedenke auch die Gebühren bei Aktienkauf und Verkauf, die fressen einen Teil des Gewinns.

Millionär wirst Du dadurch sicher nicht, mach Dir keine Illusionen ;-)

Also in meinem Depot / Watchlist liegt zur Zeit u. a.

TUI, Commerzbank, BYD, Amazon, Meta,......