3200€ netto genug für familie?

8 Antworten

Kommt drauf an:

  • wo man lebt
  • wie hoch die Fixkosten sind
  • man Kinder hat,
  • ob man zur Miete lebt oder schon Eigentum hat
  • Wie der Lebensstandard ist( oft draussen essen oder Zuhause jeden Tag TK Ware)

Ich könnte hier viele viele Sachen aufzählen. Deine Frage ist zu allgemeine gestellt. Man müsste die Menschen selbst und deren Lebensstil kennen um zu sagen ob 3200 € ausreichen.

In Anbetracht das mancher Rentner 400 € Rente bekommt. Sollte das ausreichen um mit Ach und krach über die Runden zu kommen.

Mickerig
Beitragsersteller

OK Dankeschön

Halbammi  11.09.2020, 08:42

Der Renter bezieht dann aber auch Sozialleistungen wie Wohngeld etc und muss keine Kinder grossziehen

Carsten1212  11.09.2020, 08:45
@Halbammi

Ja, dann können ja auch die Rentner zufrieden sein. Nur weil alle immer so ein Wirbel um die Tafeln machen. Die bräuchte man eigentlich gar nicht dann

Ob es reicht oder nicht, kommt darauf an :

Stell mal alle fixen Ausgaben auf eine Seite, wie Miete , Versicherungen , Auto , Lebenshaltungskosten und so weiter, dann siehst du schon wie die andere Seite ausschaut und ob das reicht zum gut leben .

Es reicht, wenn sie genausoviel oder weniger im Monat benötigen. Es reicht nicht, wenn sie mehr im Monat ausgeben wollen.

Ist eigentlich ganz leicht.

Mickerig
Beitragsersteller

Was verdienen denn durchschnittlich Familien?

Carsten1212  10.09.2020, 13:38
@Mickerig

Wenn du TV oder Internet teilweise ließt.....müsstest du eigentlich mitbekommen haben das teilweise die Mieten von den Gehältern schwer zu bezahlen sind. P.S Die die Geld haben sprechen meistens nicht darüber, oder möchten gerne bestätigt haben, das sie mehr wie andere haben.

Ein Durchschnittlicher Deutscher verdient ca. 2.000 Euro Netto pro Monat.

3.200 können also reichen. Kommt auch auf die Region an, in der man lebt.

LG

Mickerig
Beitragsersteller

Also müsste man 4000€ haben