Welche abnehmmethoden habt ihr?

6 Antworten

ich hatte mal eine Diät gemacht, als ich zuviel auf den Rippen hatte - zuviele Teilchen, zuviele Pommes zwischendurch. Mehr als 10 Kilo hatte ich abgenommen. Und uwar habe ich die Siebeckdiät gemacht.

Der Name ist von mir erdacht. Siebeck war ein Gourmetautor und -kritiker und schrieb Bücher über allerbestes Essen. Jedenfalls entnahm ich seinen Schriften, dass ich zuviel fettes, süßes Zeug nebenbei fraß. Ich hielt mich von Stund an an Siebecks Spruch: "Ich esse nur hervorragende Speisen. Und wenn ich keine Zeit dafür habe, esse ich entweder nichts oder einen Apfel." Und der Mann war zeit seines Lebens rank und schlank,

Das habe ich ihm nachgemacht. Also keine Currywurst, Pommes etc.. nebenbei, sondern zu Hause selbst GUT gekocht. Keine Fertignahrung etc, keine Tiefkühlpizza, keinen schnellen Döner unterwegs, keine Teilchen. Sehr gut gekochtes Essen muss nicht teuer sein, es können auch sehr gut gemachte Bratkartoffeln sein, etc...

Und nach einem halben Jahr waren die 10 Kilo wieder weg. Ich gebe allerdings zu, dass das Ganze ab Mai stattfand. Immer wenn ich HUnger hatte, nicht selbst kochen konnte und keine Zeit oder kein GEld für ein sehr gutes Restaurant hatte, habe ich halt Erdbeeren kiloweise gemampft, OHne ZUcker versteht sich.

Das mache ich mehr oder weniger bis heute. Und halte mein Gewicht so einigermaßen. Seit mehr als 15 Jahren.

FDH oder konsequent nur essen wenn man Hunger hat. Langsam essen und kurz vorm satt werden aufhören. Die volle Sättigung kommt ein paar Minuten später. Nicht essen damit es alle wird oder weil es so gut geschmeckt hat. Sehr vielfältig essen, vom Salatteller, Gemüseplatte über Pizza bis zum Eisbein ist alles erlaubt. Aber die absoluten Kalorienbomen höchstens einmal die Woche und nicht den Bauch vollschlagen. Bewegung nicht vergessen, aber auch nicht exessiv. So habe ich in zwei Jahren 25 kg (von 115 auf 90 kg) abgenommen. Langsam zwar aber ich halte mein Gewicht seit 3 Jahren.

Es gibt nur eine Möglichkeit. Jeder hack hat diesen Effekt. JEDER. sonst funktioniert es nicht. Man muss in ein Kaloriendefizid kommen. Fertig. An sich ist es egal wie man es macht. Tabletten, More Nutrition, hullern, egal. Auf das Kaloriendefizid kommts an.

Ich mache das hautsächlich über meine Ernährung. Ich esse weniger kcal als mein Körper benötigt und verbrenne so fett.

bis jetzt -25kg.

Du kannst Trennkost ausprobieren.

https://www.rewe.de/ernaehrung/diaeten/trennkost/

Das habe ich vor vielen Jahren mal ausprobiert und koche teilweise noch heute so!

Wenn es schnell gehen soll, kaufe Dir zum Beispiel "Multaben"! Gibt es in Drogeriemärkten.

Damit machte ich gute Erfahrungen, aber Du musst eisern sein. So nahm ich vor vielen Jahren, nachdem mein Schwiegervater nach seiner Pensionierung für alle gut, aber sehr kalorienreich kochte, ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bei mir hat weight watchers supergut geholfen. Ich hab damit vor ca. 5 Jahren in 6 Monaten 12 kg abgenommen und habe das bis heute halten können.