Welche 3 Teile umfasst Großbritannien?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay, eine etwas ausführlichere Erklärung:

Großbritannien ist eine Insel, kein Land. Es ist die größte Insel der Britischen Inseln. Auf Großbritannien befinden sich drei Länder: England, Schottland und Wales.

Links von Großbritannien liegt die Insel Irland, und die besteht aus den Ländern Nordirland und der Republik Irland (letzteres einfach oft als "Irland" bezeichnet.)

Allerdings, und daher rührt die Verwirrung von vielen: England, Schottland, Wales UND Nordirland bilden zusammen das Vereinigte Königreich, englisch: United Kingdom, welches (wie England) die Hauptstadt London hat und die berühmte britische Flagge (nicht die englische!)

Nordirland ist jedoch nicht Teil von Großbritannien, da Großbritannien kein Land ist.

Das Vereinigte Königreich ist ein Land aus mehreren Ländern. Einst gehörte die ganze Insel Irland dazu, heute ist die Republik Irland aber unabhängig.

england wales schottland früher auch nordirland weiß aber nicht ob es heute auch noch so ist Lg schnorra

Clarissant  31.10.2013, 20:16

Nein.

Nordirland ist Teil des Vereinigten Königreichs!

Mit Großbritannien ist aber nur die große Insel gemeint, Nordirland liegt aber auf der Insel Irland und nicht Großbritannien.

Auf Großbritannien liegen nur England, Schottland und Wales.

Gebiete Großbritanniens[Bearbeiten]

Die Insel Großbritannien besteht aus den folgenden drei Nationen (Landesteilen), die politisch allerdings nur sehr eingeschränkt eigenständig sind: England Schottland Wales

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fbritannien_(Insel)

Wer Wikipedia hat und lesen kann, ist klar im Vorteil.

England, Irland und Schottland glaube ich

Clarissant  31.10.2013, 20:14

Ähm nein. ^^

Irland ist die andere Insel. Die links davon. ;)

England, Schottland, und Wales

Die frage kann man auch in google eingeben!

Beitragsersteller

War schon bei google hab nichts gefunden. Oder hab es falsch eingegeben. :)