Welche 2. Fremdsprache habt ihr gewählt/würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Französisch 44%
Anderes 21%
Spanisch 15%
Latein 15%
Italienisch 5%
(Alt)griechisch 0%
etwas Skandinavische oder Baltisches 0%

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Französisch

Also ich kann Deutsch und Spanisch von zu Hause, Englisch erste Fremdsprache, Französisch zweite. Kann ich nicht empfehlen, Französisch ist unmöglich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hennen  03.12.2023, 15:29

ist einfach so

Anderes

Bei mir wurde nur Französisch angeboten... hat mich jedoch 0 interessiert, weshalb ich da auch nur das nötigste gemacht hab.

Wenn ich es mir hätte aussuchen können, wäre es definitiv Japanisch geworden.

Französisch

Wenn das Ihre tatsächliche Auswahl ist, würde ich mich zwischen Französisch und Spanisch entscheiden. Das sind beides Weltsprachen.

neo27117
Beitragsersteller

Ich habe schon seit einem Jahr Spanisch, die Frage war nur aus Interesse

Französisch

Hallo,

mit meinen UHU Lenzen bin ich meiner Schulzeit schon lang entwachsen. Als 2. Fremdsprache habe ich Französisch gewählt, da ansonsten nur Latein zur Wahl stand. Heute würde ich mich, wenn nur diese beiden Sprachen zur Wahl stünden, wieder so entscheiden.

AstridDerPu

Latein

Und ich bin auch zufrieden 🤗🌺