Welche 125er ist für die Strasse und auch für das Gelände?

5 Antworten

Hi, für Gelände und Strasse das gibt es, das nennt man Enduro.

Nur in Deutschland ist es strengstens verboten mit motorisierten Fahrzeugen in Wäldern zu fahren. Das lernt man noch in der Fahrschule und Effgies wird hier bestimmt wortreich schimpfen.

Wenn du wirklich mal Lust auf Wälder hast hol dir ein BMX. Ist umweltfreundlich und Führerscheinfrei und angetrieben von 0,3 PS Muskelkraft.

Als Mopped hast du da die Yamaha WR 125 oder die Kawasaki KLX, oder vielleicht gefällt dir auch die KTM Duke 125. Diese Bikes sind auch alle geegignet für 2 PErsonen.

Nur Wälder und Feldwege sind Tabu, immer schön auf öffentlichen Strassen bleiben.

Effigies  07.10.2015, 19:17

Bekommst du überhaupt nix richtig hin?

Im Wald ist fahren verboten. Generell! auch mit dem Fahrrad! Nix BMX.

Die KLX ist immernoch ein billig hingeschlonztes Kindermopped.

Die Duke ist  immer noch ein reines Straßenbike.

Und seit wann sind Feldwege tabu?  Das sind ganz normale Wege die jeder Befahren kann wenn es nicht durch ein Verbotsschild untersagt wird. Und auch dann ist das eben nur ein gewsöhnliches Verbotsschild.

blackhaya  08.10.2015, 00:00
@Effigies

So ein Unsinn, kannst du alels im Waldgesetzt nachlesen. Im Paragraph 14 des Waldgesetzes ist das Betreten der Wälder auf Wegen für Radfahrer, Reiter und Krankenfahrstühle erlaubt.

In NRW gelten Feldwege als Privateigentum und sind deswegen nicht für dne öffentlichen Verkehr freigegeben. In Badenwürttemberg ist es eine Ordnungswidrigkeit wenn man Feldwege ohne Sondernutzungserlaubnis benutzt.

Außerdem soll man für jedne Unfug gleich ein verbotsschild aufstellen, jeder Verkekrsteilnehmer ist wohl schlau genug den unterschied zwischen einer öffentlichen STrasse zu erkennen und einem 1,5 Meter breiten Feldweg für den Landwirt.

Wenn man Deinen Text liest, wundert man sich nicht mehr über die schlechten PISA-Studien. :(

Nachdem ich das Geschreibsel textlich entziffert habe, kann ich auch nur sagen, das nennt man Enduro, was du suchst.  Da stimme ich mit blackhaya überein. Auch die vorgeschlagenen Modelle sind okay. Wobei Du für Dich herausfinden mußt, auf welcher Maschine Du Dich sicher und wohl fühlst. dann klappt es auch mit dem NICHTstürzen. :) Viel Erfolg bei der Suche.  Schau mal bei den Motorradhändlern in Deiner Umgebung rein, denn da kannst Du auch real mal probesitzen. :)

Und wie blackhaya schon geschrieben hat, Wälder und Feldwege sind tabu, wenn sie nicht für den öffentlichen Verkehr freigegeben sind.

Also yamaha ist die perfekte Einstiegsmarke für 125er die wr125 r/x sowie die dt machen spaß und die r und die dt machen sich auch gut im Gelände aber folgendes:

Du musst eins Wissen... Enduro fahren will gelernt sein und es ist bei weitem nicht so einfach, wie es bei Querly und co. Aussieht. Überleg dir wirklich gut wie du die Maschine nutzen würdest und welche Art von Maschine Zu dir passt :)

Effigies  07.10.2015, 19:19

und es ist bei weitem nicht so einfach, wie es bei Querly und co. Aussieht.

Der Schöder kann es doch selber ned.

Guck dir doch am besten mal eine Beta RR oder eine Yamaha Wr an. Eine Wr bekommt man auf jeden Fall für unter 3000€

Yamaha DX

DamnFlanders  06.10.2015, 22:56

Oder Husquarna Supersport,,,,sowohl als auch

blackhaya  06.10.2015, 23:19

ein Mopped namens Yamaha DX gibt es nicht.

blackhaya  06.10.2015, 23:56
@DamnFlanders

Die Yamaha DT wird schon seit über 9 Jahren in Deutschland nicht mehr verkauft. Dürfte schwer sein nach so langer zeit ein vernünftiges Expempla zu erwischen. Nach so langer zeit sind die Fahrzeuge durch viele Hände gegangen und nicht jeder jugendlihe Fahrer hat die auch gut behandelt udn gerne sind solche Moppeds auch verbastelt, gerne auch stümperhaft. Also gönne doch mal diesen Bikes den Gnadentod.

Gebrauchtpreise bei mobile.de sind ein schlechter Witz.