Welche 125ccm supermoto sind die besten?

5 Antworten

Die Aprilia SX 125 ist gut.

Aber wenn ich dir Tatsächlich einen gut gemeinten Tipp geben darf. 125ccm Motorräder haben eh schon fast keine Leistung. Und schnell sind sie auch nicht wirklich. Dann Versuch doch wenigstens das was geht aus den Motorrädern herauszuholen. Hast du schon mal Überlegt dir eine Supersportler zu Holen? z.B die KTM RC 125. die fährt 129km/h und ist relativ gut in der Beschleunigung.

Die Yamaha YZF-R 125 ist meiner Meinung nach das Beste 125ccm Motorrad aber kostet halt noch mal Etwas mehr als die RC. Aber dafür Schlägtdie YZF-R die RC aber auch in allen Punkten der Technischen Daten außer PS und CCM

aber wie gesagt nur ein gutgemeinter Rat von mir und wenn Supersportler nix für dich sind dann Hol die die Aprilia.

Andreas10384728  02.05.2021, 13:18

Die Aprilia geht überhaupt nicht. Bestes Bike in dieser Klasse ist die Beta

Misogi  02.05.2021, 13:21
@Andreas10384728

Mir fällt gerade noch die SWM SM 125 R ein. Vom aussehen find ich das am besten von allen 125 supermoto...

Luca1595005
Beitragsersteller

Ja ich hatte tatsächlich mir schon mal überlegt ne Supersportler zu holen aber damit kann ich halt nicht ins gelände und mein dad is auch dagegen

Misogi  02.05.2021, 00:25
@Luca1595005

Also mit ner Supermoto solltest du NICHT ins Gelände fahren. Das würde das Bike nicht so cool finden um mal Klartext zu reden. Klar sind die eigentlich nur Gelände-maschienen mit Straßenreifen aber nur auf den Ersten Blick. Das Fahrwerk wird Angepasst an die Straße usw. und das bedeutet nicht das das Motorrad das nicht gut ab kann was aber auch der Fall ist aber ich meinte ehr den Fahrer. Nach einer Stunde + — 15 Minuten hat man keine Lust mehr. Glaub mir.......

für Gelände sind Halt entweder Dafür gedachte bikes geeignet oder noch das eine oder Andere Naked-Bike aber auch damit lieber lassen.

Luca1595005
Beitragsersteller
@Misogi

Ok ja krass das hör ich jetzt wirklich zum ersten mal ich werds mir noch mal überlegen dauert eh noch bis ich das ganze geld zusammen hab danke für die Aufklärung 🙏

Also wenn ich mir ne 125 4 Takt Supermoto kaufen würde, würde ich mir die Fantic casa holen.

Sie ist leicht und sieht gut aus.

Mfg

keine Supermoto der 125er . da ist jede angebliche Enduro besser als diese möchtegern Supermoto.

diese 125er Supermoto haben nur nachteile.

Andreas10384728  02.05.2021, 13:19

Selten so einen Müll gehört

matrix791  02.05.2021, 13:27
@Andreas10384728

dann erkläre doch mal, wieso das Müll ist. Aber beachte- ich habe extra drauf hingewiesen, das es NUR NUR NUR NUR die 125er betrifft.

Andreas10384728  07.05.2021, 22:19
@matrix791

Straßenlage, Volstolle fängt zum Schwimmen an, Kurvenverhalten, Bremsweg, Beschleunigung, Reifenverschleiß

Luca1595005
Beitragsersteller

Ok hör ich auch grad zum ersten mal

matrix791  02.05.2021, 00:22
@Luca1595005

echt ? ist aber so. aber um mal weitere Komentare dazu schon mal ein zu schrenken- Es betrifft nur den 125er bereich- das jede Enduro besser ist als die Supermoto.

Von den brauchbaren Marken gibt es aktuell bei den Supermotos nicht viel Auswahl. Einmal gibt es Beta und Aprilia. Da kannst du mal nachschauen.

Mehr Sinn würde aber grundsätzlich ein Naked Bike machen.

Supersportler, sind eigentlich genau so wenig sinnvoll wie eine Supermoto. Beide relativ unbequem, teuer und meist nicht so gut ausgestattet wie das Naked Bike.

Die Yamaha r125 ist wahrscheinlich die beste der Klasse.

Die Ninja 125 ist auch nicht schlecht.

Ich würde dir allgemein empfehlen eine Supersportler in dieser Klasse zu holen.

paule312  02.05.2021, 16:13

Nein, bestimmt nicht. Außerdem ist das eine Supersportler

matrix791  02.05.2021, 08:55

er sucht eine Supermoto.

asser dem sind Supersportler- viel zu unbequem

Neilon259  02.05.2021, 10:19
@matrix791

Ja das ist mir bewusst. Aber Supermotos sind einfach in dieser Klasse nicht zu gebrauchen.

Ob das Bike bequem oder unbequem ist muss man selber entscheiden.

DominikBacher6  01.05.2022, 12:03
@Neilon259

Eher Supersportler sind da nicht zu gebrauchen was willst du denn mit einer 125 „supersportler“ wenn dann eine sumo oder ein naked bike